Hallo opsi-Team,
ich habe mal eine Frage zu dem neu angekündigten Feature "WAN/VPN Unterstützung"
Es heißt in der Ankündigung:
"Clients von Außendienst Mitarbeitern, Home Office, Standorten mit sehr wenigen Clients (<=5) können nun auch komplett in opsi eingebunden werden.
Die zu installierende Software wird dabei nicht direkt über das Netz installiert. Vielmehr werden zunächst bandbreitenschonend die notwendigen Dateien und Daten auf den Client geladen. "
Meine Frage dazu ist:
Muss die zu installierende Software auf jeden Client neu übertragen werden oder besteht die Möglichkeit,
im LAN der Außenstelle so etwas wie Proyx-Repository zu nutzen. Das könnte z.B. ein einfaches Laufwerk unter Windows sein,
auf dem die Dateien für eine Außenstelle zwischengespeichert werden. So wäre nur eine Übertragung pro Außenstelle notwendig.
Meine zweite Frage ist, ab wann ungefähr denn mit dem neuen Feature zu rechnen ist.
Im Voraus vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Siegfried Kurz
Frage zum neuen Feature WAN/VPN Unterstützung
-
Re: Frage zum neuen Feature WAN/VPN Unterstützung
Hi,
gruss
d.oertel
jaMuss die zu installierende Software auf jeden Client neu übertragen werden
Wenn man sowas möchte, ist die Alternative die Multidepotlösung.oder besteht die Möglichkeit,
im LAN der Außenstelle so etwas wie Proyx-Repository zu nutzen.
Im laufe der nächsten Woche(n)Meine zweite Frage ist, ab wann ungefähr denn mit dem neuen Feature zu rechnen ist.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de