Hallo,
im opsi-template Paket existiert das delsub.ins Skript, in welchem eine Files- eine Winbatch- und eine sub-Sektion definiert und verwendet werden. delsub.ins wird von setup.ins und uninstall.ins aufgerufen. Eine ähnliche Konstruktion versuche ich auch in einem Paket, nur erhalte beim Aufrufen der entsprechenden Sektionen im sub-Skript stets die Meldung 'Section "Files_kopieren" not found or empty'. Kopiere ich die entsprechende Sektion jedoch in die Skripte, die das Sub-Skript aufrufen, dann funktioniert es. Da der ensprechende Mechanismus allerdings in drei Skripten (Install, Always und Update) zum Tragen kommen soll, würde ich das schon gerne auslagern, um es im Wartungsfall nur an einer Stelle anpassen zu müssen.
ausgelagerte Winstskripte
Re: ausgelagerte Winstskripte
Hi,
ja - das geht je nach Verschachtelungstiefe mal und mal nicht.
Ein Fix ist aber nicht unaufwendig (sonst hätten wir es schon getan).
Sollen wir ein Angebot erstellen ?
gruss
d.oertel
ja - das geht je nach Verschachtelungstiefe mal und mal nicht.
Ein Fix ist aber nicht unaufwendig (sonst hätten wir es schon getan).
Sollen wir ein Angebot erstellen ?
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: ausgelagerte Winstskripte
Hallo,
vielen Dank erstmal für die Info. Worauf sollte sich denn das Angebot beziehen? Entweder es geht, oder es geht nicht. Aber danke trotzdem, so ein immens wichtiges Paket ist es nicht - dann strukturiere ich das nochmal um.
vielen Dank erstmal für die Info. Worauf sollte sich denn das Angebot beziehen? Entweder es geht, oder es geht nicht. Aber danke trotzdem, so ein immens wichtiges Paket ist es nicht - dann strukturiere ich das nochmal um.