Probleme mit opsi-client-agent
-
Probleme mit opsi-client-agent
seit dem opsi-client-agent_4.0-13 rebootet ein Client sobald die opsigina.dll geladen wird. Wenn ich die msgina.dll verwende, kann ich normal booten. Habe nun die neue opsi-client-agent Version 4.0.1-5 ausprobiert mit demselben Ergenis. Weiß nicht obs hilft, der Client ist ein TEST-BDE Terminal mit Windows XP/SP3. Mit dem opsi-client-agent_4.0-9 Paket hat alles noch funktioniert.
lg
Bernhard
Re: Probleme mit opsi-client-agent
mal die logs posten:
c:\tmp\opsiloginblocker.log
c:\tmp\opsiclientd.log
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
hier die Log-Files, wobei in der opsi_loginblocker.txt immer derselbe Eintrag ca. 1000x pro Sekunde enthalten ist (habe ich gekürzt)
Eines ist mir noch aufgefallen:
Bei der Installation des opsi_client_agent per "service_setup.cmd" braucht er beim testen der gina auch schon sehr lange, bis die Installation abgeschlossen wird.
lg
Bernhard
- j.schneider
- uib-Team
die opsigina.dll ist auf dem System so konfiguriert, dass Sie auf sich selbst verweist.
Das sollte geändert werden (hier die msgina.dll eintragen):
Code: Alles auswählen
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\opsi.org\preloginloader] NextGina
Z.B.:
http://download.uib.de/opsi4.0/products ... 0.1-6.opsi
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
ich bin leider erst heute zum testen des neuen opsi-client-agent Paketes gekommen (4.0.1-6), leider ist das verhalten noch immer so (PC rebootet ständig).
Die händische Korrektur in der Registry (msgina.dll) bringt den gewünschten Erfolg.
lg
Bernhard