Juten Tach,
ich habe festgestellt, daß der Opsi-Winst auf einigen Clients teilweise sehr viel älter ist, als die auf dem Server installierte Version.
Wie wird der Opsi-Winst auf den Clients aktualisiert? Ich war eigentlich bis heute der Auffassung, daß der Opsi-Client-Agent dafür sorgt.
Vielen Dank!
Friedhelm
wie wird der Opsi-Winst auf den Clients aktualisiert
Re: wie wird der Opsi-Winst auf den Clients aktualisiert
Hi,
ja - der opsi-client-agent aktualisiert den winst vor einer Scriptausführung.
Aber: unter opsi 4.0 funktioniert das erst ab XP (d.h. nicht mehr mit Windows 2000)
gruss
d.oertel
ja - der opsi-client-agent aktualisiert den winst vor einer Scriptausführung.
Aber: unter opsi 4.0 funktioniert das erst ab XP (d.h. nicht mehr mit Windows 2000)
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: wie wird der Opsi-Winst auf den Clients aktualisiert
Tach Herr Doktor,
vielen Dank für die Antwort!
Bekomme ich die Aktualisierung z.B. mit einem lokalen Befehl hin, den ich dann z.B. in einem Winst-Skript ausführen kann, um die alten Clients aktuell zu halten? Oder kommt jetzt die gute alte Turnschuhadministration wieder an den Start?
Die Aktualisierung unter XP ist aber im Opsi-Configd nicht zu erkennen. Oder? Denn auch bei den XP-Kisten sehe ich noch Diskrepanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm
vielen Dank für die Antwort!
Aha, das erklärt einiges. Ist aber auch gleichzeitig großer Mist, da wir in der Schule immer noch mehr W2k-PC's haben.d.oertel hat geschrieben: ja - der opsi-client-agent aktualisiert den winst vor einer Scriptausführung.
Bekomme ich die Aktualisierung z.B. mit einem lokalen Befehl hin, den ich dann z.B. in einem Winst-Skript ausführen kann, um die alten Clients aktuell zu halten? Oder kommt jetzt die gute alte Turnschuhadministration wieder an den Start?

Die Aktualisierung unter XP ist aber im Opsi-Configd nicht zu erkennen. Oder? Denn auch bei den XP-Kisten sehe ich noch Diskrepanzen.
Mit freundlichen Grüßen
Friedhelm