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[GELÖST] Bluescreen nach OPSI Client Installation

Verfasst: 26 Jan 2011, 16:09
von busabernhardg
Hallo,
ich habe den OPSI Client auf einem Notebook installiert. Die Installation verlief ohne Fehler nach dem Neustart kommt, wenn normalerweise der OPSI Dienst startet, ein Bluescreen:
The Windows Logon Process system process terminated unexpectly with a status of 0xc0000005 (0x00000000 0x00000000).
The sytem has bin shut down.

Ich kann noch mit dem abgesicherten Modus starten, habe bereits den Preloginload-Dienst deaktiviert => ohne Erflog
Eine deinstallation ohne Netzwerk funktioniert nicht, wenn ich den abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung starte, bekomme ich ebefalls den Bluescreen.

Was kann ich noch machen?

lg
Bernhard Gerg

Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation

Verfasst: 27 Jan 2011, 15:09
von d.oertel
Hi,
Was kann ich noch machen?
Zunächstmal ein paar Infos liefern:
- Windows Version
- opsi Version
- opsi-client-agent version
- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...

gruss
d.oertel

Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation

Verfasst: 01 Feb 2011, 08:04
von busabernhardg
Hallo,
Zunächstmal ein paar Infos liefern:
- Windows Version
WindowsXP Prof/SP3
- opsi Version
Aktuelle Stable
sw1:~# dpkg -l | grep opsi
ii opsi-atftpd 0.7.dfsg-1.4 advanced TFTP server - opsi version with pcr
ii opsi-configed 4.0.1.2-1 OPSI config editor
ii opsi-depotserver 4.0-3 opsi depotserver configuration package
ii opsi-linux-bootimage 20101203-1 Linux-Bootimage fuer das Softwareverteilungs
ii opsi-utils 4.0.0.5-1 opsi utils
ii opsiconfd 4.0.0.3-1 opsi configuration service
ii opsipxeconfd 4.0-1 opsi pxe configuration daemon
ii python-opsi 4.0.0.18-1 opsi python library
- opsi-client-agent version
4.0-9
- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...
einige Logs aus c:\tmp beigefügt (sind noch weitere logs von den Paketen vorhanden)

lg
Bernhard Gerg

Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation

Verfasst: 01 Feb 2011, 08:06
von busabernhardg
Hallo,
Zunächstmal ein paar Infos liefern:
- Gibt es Logs unter c:\tmp und wenn ja welche ...
hier noch die instlog.txt

lg
Bernhard Gerg

[GELÖST] Re: Bluescreen nach OPSI Client Installation

Verfasst: 02 Feb 2011, 07:30
von busabernhardg
Hallo,
habe das Problem nun lösen können und zwar mit dem Hinweis vom Thread "Schwerer Systemfehler nach opsi-client-agent"

Code: Alles auswählen

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
    "GinaDLL"="msgina.dll"


Danke für die Unterstützung.
lg Bernhard Gerg