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[GELÖST] Standardpakete auf Depotserver installieren

Verfasst: 12 Jan 2011, 15:20
von Hendrik
Hallo zusammen,

nachdem ich seit einem guten Jahr mit OPSI an einem Standort, für den ich zuständig bin, arbeite, möchte ich jetzt an allen Standorten OPSI einsetzen. Dazu habe ich einen OPSI-Server in unserem Rechenzentrum und einen Depotserver an einem Standort eingerichtet, alles prima soweit! Das erste eigene Installationspaket habe ich auch schon auf dem Server im Rechenzentrum generiert und mit dem Befehl

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -d ALL -i <Paket-Name>
auf den Depotserver hochgeladen.

Doch wie bekomme ich netboot-Produkte (winxppro, win7 etc.) und die Standard-localboot-Produkte (z.B. hwaudit, javavm, jedit, opsi-admintools etc.) auf dem Depotserver installiert?

Mit opsi-product-updater -i -vv bekomme ich die Standard-Pakete (net- und localboot) lediglich auf dem Server im Rechenzentrum installiert...

Viele Grüße, Hendrik.

Re: Standardpakete auf Depotserver installieren

Verfasst: 12 Jan 2011, 15:41
von j.schneider
Hallo!

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opsi-product-updater -i -vv
auf dem Depot ausführen.
Man kann den opsi-product-updater auch so konfigurieren, dass er Paket vom Configserver zieht.
/etc/opsi/opsi-product-updater.conf

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[repository_master]
active = true
opsiDepotId = opsi-configserver.domain.tld
autoInstall = true
autoUpdate = true
autoSetup = false
Gruß,
Jan Schneider

Re: Standardpakete auf Depotserver installieren

Verfasst: 13 Jan 2011, 08:04
von Hendrik
Hallo j.schneider,

DANKE, hat super geklappt!

Viele Grüße, Hendrik.