bitte entschuldigung.
ja es ist damit das netbootproduct winxppro und der Actionrequest 'setup' gemeint.
allerdings tritt die fehlermeldung auch auf, wenn ich den actionrequest eines jeden anderen paketes ändere. (egal ob netboot oder localboot) ich rufe opsiconfiged über das webinterface auf.
als mögliche fehlerursache kann es vielleicht sein das ich den depotserver mehrermals versucht habe zu registrieren, da ich aufgrund eines dns-fehlers beim registrieren eine fehlermeldung bekommen habe. nachdem ich den dns-fehler behoben hatte wurde das gerät fehlerfrei registriert.
ich würde gerne noch einmal von vorne anfangen. allerdings bekam ich nach verschieben der konfigurationsdateien von "/etc/opsi" und "/var/lib/opsi" fehlermeldungen beim reinstallieren des depotserver, welche auch "etc/opsi/backend" zugreifen wollte und nicht konnte.
ich hatte vorher ein
Code: Alles auswählen
apt-get remove --purge opsi-depotserver python-opsi opsi-linux-bootimage opsiconfd opsipxeconfd
durchgeführt.
nachdem ich die configdateien wieder an die richtige stelle kopiert hatte lief die installation wieder durch. allerdings blieb auch der fehler

.
ich hatte auch die depotdaten auf dem config-server gelöscht (inklusive des hashes des depotservers unter "/etc/opsi/pckey") bevor ich den depot server wieder registrierte. leider alles ohne erfolg.
wie kann ich mein system (depotserver) wieder in einen ursprungszustand bringen ohne das gerät komplett neu zu installieren?
von welcher "_listOfHashes" ist die rede in der fehlermeldung? /etc/opsi/pckey ?
ich benutze opsi4.0 auf debian lenny mit sernet-samba.
vielen dank für eure unterstützung.
grüße an alle