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Problem mit swaudit
Verfasst: 10 Nov 2010, 09:04
von TheChosen
Hallo,
ich habe OPSI 4 im Einsatz. Der PC wurde zum OPSI hinzugefügt, Agent und hwaudit funktionieren Problemlos. Bei swaudit 4.0-5 bekomme ich während dem Ausführen des Scripts folgenden Fehler: TCentralForm.FormCreate : Zugriffsverletzung bei Adresse 00402AB5 in Modul 'winst32.exe'. Lesen von Adresse 00000224
Woran kann das liegen? Vielen Dank für die Hilfe
Re: Problem mit swaudit
Verfasst: 10 Nov 2010, 13:36
von d.oertel
Hi,
bitte mal das Property 'extended_search' auf off stellen.
gruss
d.oertel
Re: Problem mit swaudit
Verfasst: 11 Nov 2010, 08:40
von TheChosen
Hallo,
so hat es funktioniert. Was ist da der Unterschied, bzw. was liest er dann nicht mit aus?
-so long
Re: Problem mit swaudit
Verfasst: 11 Nov 2010, 09:20
von wolfbardo
swaudit versucht bei der Schalterstellung
'extended_search'
aus dem sogenannten 'slow-info-cache' zusaetzliche Infos zu ermitteln, etwa
-binaryName
-installsize
-language
Häufig sind diese Daten aber nicht vorhanden.
Ab Windows 6.0 gibt es den 'Slow-Info-Cache' gar nicht mehr.
Gruss
Bardo Wolf
Re: Problem mit swaudit
Verfasst: 05 Jan 2011, 08:00
von vAkUoLE
Guten Morgen und ein großes Hallo erst mal an alle =)
Ich habe mich in den letzten zwei Tagen zum ersten Mal mit dem Opsi (gleichzeitig auch das erste Mal so wirklich mit Linux) beschäftigt und komme bei exakt dem gleichen Problem -wie "TheChosen" beschrieben- hat nicht weiter.
Muss allerdings dazu sagen, dass das bei (scheinbar) jedem Produkt auftritt, also hwaudit/swaudit/adminutils...
Verwende auch Opsi4 und habe die VM als Grundlage verwendet.
winst läuft aktuell auf Version 4.10.8.13 (unter 4.10.8.7 hatte ich die Fehlermeldung "unexpected result from webservice" woraufhin ich gelesen habe, das Ganze mit Versuin 4.10.8.13 zu probieren).
"extended_search" auf "off" stellen brachte bei mir leider keinen Erfolg.
Gibt es irgendwelche logs, die zu posten es lohnt und wo finde ich die ?
Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Güße
Thomas
Re: Problem mit swaudit
Verfasst: 05 Jan 2011, 18:15
von bell
Hallo,
Die Logdateien findet man auf dem Clienten unter c:\tmp\ darunter die wichtigen:
Zur Vollständigkeit:
Auf dem Server findet man die unter /var/log/opsi:
Code: Alles auswählen
bell@opsi-test-server:/var/log/opsi$ ls -al
insgesamt 248
drwxrwx--- 6 opsiconfd opsiadmin 4096 2011-01-05 06:37 .
drwxr-xr-x 14 root root 4096 2011-01-05 06:37 ..
drwxrwx--- 2 opsiconfd opsiadmin 4096 2010-11-26 09:46 bootimage
drwxrwx--- 2 opsiconfd opsiadmin 4096 2010-12-30 11:41 clientconnect
drwxrwx--- 2 opsiconfd opsiadmin 4096 2010-12-30 11:46 instlog
drwxrwx--- 2 opsiconfd opsiadmin 4096 2011-01-04 15:18 opsiconfd
-rw-rw---- 1 opsiconfd opsiadmin 8434 2010-11-01 16:20 opsi-product-updater.log
-rw-r----- 1 root opsiadmin 0 2011-01-05 06:37 opsipxeconfd.log
-rw-r----- 1 root opsiadmin 441 2011-01-04 15:15 opsipxeconfd.log.1.gz
-rw-rw---- 1 opsiconfd opsiadmin 206193 2011-01-03 14:00 package.log
Im opsi-config-manager unter dem Reiter Logdateien.
MfG bell