Opsi 4.0 in Windowsdomäne
Opsi 4.0 in Windowsdomäne
ich habe seit Stunden ein Problem mit Opsi 4.0.
Bedingungen
Server : Windows Server 2008 mit Domäne und seperaten Opsi 4.0 Server.
Problem:
Client ohne Domäne kann per Oberfläche(Opsi config editor) im ubuntu gebootet werden. Nachdem alles in der Domäne eingebunden ist kommt immer ein "Time Out after 10 seconds ([Errno 114] operation already in progress)"
Habe schon den pcpatch als Admin in der Active Direcotry angelegt. Aber bringt leider nichts.
Ist es über haupt möglich oder muss ich zusätzliche Einstellungen machen?
Mfg
Re: Opsi 4.0 in Windowsdomäne
dein Problem ist irgendwie nicht wirklich verständlich. Oder ich hab es nicht verstanden:
Welcher Client und was heißt per Oberfläche im Ubuntu booten?Client ohne Domäne kann per Oberfläche(Opsi config editor) im ubuntu gebootet werden.
Bei so einem speziellen Problem ist auf jeden Fall ein Supportvertrag zu empfehlen.
Grüße
e. ueluekmen
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Bringt man den Client aber in eine Domäne kann man diese funktion nicht mehr und es kommt besagter Fehler.
Ich hoffe es ist jetzt besser verständlich.
Mfg

Ok, das sieht so aus, als wenn der Server keine Verbindung zum Client aufbauen kann.
Kann man den mit einem Browser von einem anderen Client oder vom opsiserver den client mit https und port 4441 erreichen?
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
Du meinst port 4447?!ueluekmen hat geschrieben: port 4441 erreichen?
von irgendeinem Client im Browser:
Code: Alles auswählen
https://client.domain.tld:4441
Dann mal schauen, ob man den client erreicht. Man kann es auch mit der IP vom Client probieren.
uib GmbH