dpkg-reconfigure depot-server?
dpkg-reconfigure depot-server?
Wenn ich dpkg-reconfigure depot-server? gemacht hatte hat es mir meine ganze Konfiguration zerschossen,
es hat z.B. eine falsche IP-Adresse (192.168.100.195 ist richtig) und eingetragen wurde dann (192.168.100.196)
in /var/lib/opsi/config/config.ini sowie falsche Werte in :
/var/lib/opsi/config/depots/depotserver.ini
eingetragen.
Woher nimmt das Script die falschen Informationen?
Danke
MH
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2046
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: dpkg-reconfigure depot-server?
Was sagt "hostname -f"?
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: dpkg-reconfigure depot-server?
jetzt:j.schneider hat geschrieben:Was steht in der /etc/hosts?
127.0.0.1 localhost
vorher war da:
192.168.100.195 opsiserver.subdomain.domain.com
Habe ich rausgeschmissen weil ich am (separaten DNS-Server die Einträge konfiguriert habe ist ok oder?)
Was sagt "hostname -f"?
Code: Alles auswählen
opsiserver.DEsubdomain.domain.com
Ups. Da sind ***2 Grossbuchstaben drin***, ist das noch ein Problem oder mittlerweile Geschichte?
ifconfig eth0
eth0 Link encap:Ethernet Hardware Adresse 00:30:05:c5:62:0a
inet Adresse:192.168.100.195 Bcast:192.168.100.255 Maske:255.255.255.0
--
Mir geht es auch ein bisschen um das Verständnis woher opsi die Informationen nimmt, das Problem war u. U. auch dass ich den Rechner zum Paketdownload zuerst in "unserer" Domain gehabt habe und dann später in eine andere genommen habe ...
Danke nochmals
MH
- j.schneider
- uib-Team
- Beiträge: 2046
- Registriert: 29 Mai 2008, 15:14
Re: dpkg-reconfigure depot-server?
Je nach Konfiguration in der nsswitch.conf also aus der /etc/hosts oder vom DNS.
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: dpkg-reconfigure depot-server?
Danke
MH