Produktinstallationsstatus manuel ändern
Produktinstallationsstatus manuel ändern
Hallo,
kann ich den Installationsstatus eines Produkts per Script von not_installed auf installed setzen?
Gruß Sven
kann ich den Installationsstatus eines Produkts per Script von not_installed auf installed setzen?
Gruß Sven
Re: Produktinstallationsstatus manuel ändern
Hallo.
OPSI-Handbuch, Seite 38!
opsi-admin -d method setProductInstallationStatus "productId", "hostId", "installationStatus"
By.
OPSI-Handbuch, Seite 38!
opsi-admin -d method setProductInstallationStatus "productId", "hostId", "installationStatus"
By.
Hi jconnor,
ich glaub ich hab meine Frage nicht genau definiert. Ich wollte es nicht auf der Betriebsystemebene auf dem OPSI Server ausführen, sondern in einem WINST script. Oder kann ich den Befehl irgendwie übers WINS Script absetzen?
Danke!
ich glaub ich hab meine Frage nicht genau definiert. Ich wollte es nicht auf der Betriebsystemebene auf dem OPSI Server ausführen, sondern in einem WINST script. Oder kann ich den Befehl irgendwie übers WINS Script absetzen?
Danke!
Hi,
ja - das geht.
Das geht aber auch ein wenig über den freien Support hinaus.
Werfe doch mal einen tiefen Blick in entweder prelogin.ins des preloginloader oder setup.ins des opsi-client-agent.
Dort sucht du nach opsiservicecall aufrufen. Da findest du Beispiele. Ergänzend hilft das Winst-Handbuch.
gruss
d.oertel
ja - das geht.
Das geht aber auch ein wenig über den freien Support hinaus.
Werfe doch mal einen tiefen Blick in entweder prelogin.ins des preloginloader oder setup.ins des opsi-client-agent.
Dort sucht du nach opsiservicecall aufrufen. Da findest du Beispiele. Ergänzend hilft das Winst-Handbuch.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Vielen Dank zusammen, für die vielen guten Hinweise.