Produktinstallation solo
Verfasst: 16 Sep 2010, 17:34
Hallo,
wir haben OPSI in der Version 3.4.0.2 installiert. Produkt-Pakete von Adobe Reader 9.3 bis hin zum MS Office 2007 implementiert. Diese werden auch einwandfrei installiert, allerdings nur wenn wir eine komplette Neuinstallation incl. Betriebssystem durchführen.
Wird ein neuer Client ( Windows XP ist schon installiert - nicht durch OPSI ) manuell hinzugefügt und anschliessend eine Software aus der Auswahlliste unter Produktkonfiguration ausgewählt, wird dies beim PXE boot ignoriert.
Was ist zu tun, damit wir auch diese Systeme in die automatische Softwareverteilung mit einbinden können ?
Danke und Gruß
wir haben OPSI in der Version 3.4.0.2 installiert. Produkt-Pakete von Adobe Reader 9.3 bis hin zum MS Office 2007 implementiert. Diese werden auch einwandfrei installiert, allerdings nur wenn wir eine komplette Neuinstallation incl. Betriebssystem durchführen.
Wird ein neuer Client ( Windows XP ist schon installiert - nicht durch OPSI ) manuell hinzugefügt und anschliessend eine Software aus der Auswahlliste unter Produktkonfiguration ausgewählt, wird dies beim PXE boot ignoriert.
Was ist zu tun, damit wir auch diese Systeme in die automatische Softwareverteilung mit einbinden können ?
Danke und Gruß