Access denied: Connection as user ... required, logged in as
-
Access denied: Connection as user ... required, logged in as
ich Versuche mich gerade beim configurieren eines Opsi-Servers.
Soweit hat es auch gut geklappt. Login per ADS-User, PXE. Netboot funktioniert auch soweit mit dem Packet memtest86 oder über das Bootmenü.
Allerdings wenn ich irgendein anderes Netboot-Produkt ausser memtest86 zuweise (z.B. hwinvent oder wipedisk), wird auch install und miniroot.gz vollständig geladen und das Aufgabenscript geladen. Danach kommt mit blauen Hintergrund noch:
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Open PC Server Integration
Waiting for network devices to come up...
All network devices up
[ Produkt: hwinvent ]
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Danach kommt allerdings folgender Fehler:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ein Fehler ist aufgetreten
{u'message': u"Access denied: Connection as user 'test.domaine.local' required, logged in as 'test.domaine.local'!",
u'class': u'BackendPermissionDeniedError'}
OK
Im Forum habe ich nichts gefunden, was bei mir geholfen hat. /etc/opsi/modules ist da. In der /etc/opsi/opsiconfd.conf sind die Einträge von resolve ip = no und verify up = no bereits gesetzt.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee. Ich sitze leider gerade in der Sackgasse mit meinem Problem.
Grüße Jake
- j.schneider
- uib-Team
Re: Access denied: Connection as user ... required, logged in as
bitte einmal die Bootimage-Log-Datei posten.
Gruß,
Jan Schneider
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Grüße Jake
bei opsi34 sollten die FQDN in Kleinbuchstaben ausgeliefert werden und nicht
Code: Alles auswählen
domain : 3CD.ADS
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de