[gelöst] Client bleibt bei "Thinstation init script" hängen

Antworten
Computerschlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mai 2010, 14:31

[gelöst] Client bleibt bei "Thinstation init script" hängen

Beitrag von Computerschlumpf »

Hallo zusammen,

bei neuen Clients ist die Installation des Betriebssytems über OPSI nicht mehr möglich. Der jeweilige Client bleibt beim "Tux" und "Thinstation init script" hängen und es passiert nichts mehr. Liegt das an fehlenden Treibern auf dem OPSI-Server? Oder ist hierfür eine andere Ursache schuld?
Zuletzt geändert von Computerschlumpf am 15 Sep 2010, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2044
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: Client bleibt bei "Thinstation init script" hängen

Beitrag von j.schneider »

Computerschlumpf hat geschrieben: Der jeweilige Client bleibt beim "Tux" und "Thinstation init script"
Beides hat nichts mit opsi zu tun.
Experimentiert da vielleicht jemand mit ThinStation?


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Computerschlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mai 2010, 14:31

Re: Client bleibt bei "Thinstation init script" hängen

Beitrag von Computerschlumpf »

Hallo,

mit Thinstation hat das doch gar nichts zu tun. Diese Anzeige kommt bei jedem Client, wenn man das Betriebssytem über OPSI installiert. Nur bei älteren Clients geht es nach dieser Anzeige weiter und das BS wird installiert. Bei manchen anscheinend nicht mehr. Mir ist aber nicht ganz klar wieso.
Benutzeravatar
d.oertel
uib-Team
Beiträge: 3327
Registriert: 04 Jun 2008, 14:27

Re: Client bleibt bei "Thinstation init script" hängen

Beitrag von d.oertel »

Hi,

bitte mal mit den Parametern irqpoll, acpi=off und noapic auf der Kernel command line experimentieren.

Mal nach irqpoll in diesem Forum suchen

gruss
d.oertel


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Computerschlumpf
Beiträge: 22
Registriert: 06 Mai 2010, 14:31

Re: Client bleibt bei "Thinstation init script" hängen

Beitrag von Computerschlumpf »

Hallo Herr Dr. Örtel,

der Thread kann geschlossen werden. Ursache für dieses Problem war, dass die Boot-Parameter nicht sauber waren. Boot-Server und Boot-Dateiname wurden nicht korrekt angepasst.

Trotzdem vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Antworten