Hallo zusammen,
ich habe folgende Konstellation.
OPSI Version 3.4, aktuell gepatcht und aktuelle Pakete
OPSI Depot Server als VM am laufen (Mit VMWARE Workstation, Oracle Virtual Box und Citrix XEN getestet)
Win 7 soll auf einer VM installiert werden (mit Citrix XEN, VMWARE Workstation und Oracle Virtual Box getestet, auch mit Physikalischer Maschine)
Boote in das Bootimage Iso ( verschiedene Versionen probiert), PXE Boot bringt das gleiche Ergebnis
Mein Problem:
Ich boote in das Bootimage Iso File --> setup.py läuft durch und kopiert die Daten
Es wird das drv Verzeichnis auf der FAT32 Partition erstellt (zusätzliche Treiber habe ich noch nicht hinzugefügt
es wird das opsi Verzeichnis erstellt
die boot.wim wird auf root kopiert (diese habe ich vorher nach handbuch bearbeitet)
installfiles werden nicht kopiert weil ich ja am netz hänge.
Die Zwei Partitionen werden erstellt und die Boot Partition wird auch gesetzt, Boot Block laut log auch geschrieben.
Nach dem Reboot kommt nur noch die Meldung Gerät entfernen, Neu Starten (beigefügt)
Hänge ich die Platte an eine andere maschine ist alles kopiert und die Boot Partition da.
habe das mit einer SATA, IDE und SCSI platte probiert.
Da ich mich mit OPSI und vor allem diesen Bootimage Geschichten nicht so auskenne frage ich hier nach einem Tipp.
anbei der Screenshot der Boot Meldung und das boot log
In der Phase kann das doch noch nicht von einem Treiber abhängen? Oder liege ich da falsch.
Bestimmt habe ich was ganz Banales vergessen.
Danke
Eggi
[gelöst] Kein Boot nach Bootimage Loader bei Win7 Inst
[gelöst] Kein Boot nach Bootimage Loader bei Win7 Inst
Zuletzt geändert von Eggi am 06 Sep 2010, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Kein Boot nach Bootimage Loader bei Win7 Installation
Hallo ich hatte genau den gleichen Fehler...
Bei mir war es ein fehlerhaftes PE Image. (Ursache bei mir war die Erstellung unter Win XP x64.) Als ich es unter Win 7 gemacht habe ging es ohne Probleme...
Bei mir war es ein fehlerhaftes PE Image. (Ursache bei mir war die Erstellung unter Win XP x64.) Als ich es unter Win 7 gemacht habe ging es ohne Probleme...
Danke für die Antwort,
allerdings habe ich schon mehrere CD images probiert. Mit dem Bootimage über PXE passiert das gleiche.
Gruß
Eggi
allerdings habe ich schon mehrere CD images probiert. Mit dem Bootimage über PXE passiert das gleiche.
Gruß
Eggi
hmm vielleicht stelle ich mich ja auch nur dusselig an... Aber... ist das Bootimage per PXE nicht vorbei sobald die Dateien kopiert sind? Nach dem ersten Reboot sollte dann das WinPE greifen und da er das eh vom Server zieht ist es meiner Ansicht nach relativ Wurscht ob du von CD oder PXE bootest. Am start des WinPE scheitert er. und das liegt unter \\server\opt_pcbin\install\Win7(-x64)\winpe (das ist der Ordner der auf dem "Urclient" ISO hies.)
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe die Installation auch erst seit Freitag lauffähig.
Grüße Lenny
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Ich habe die Installation auch erst seit Freitag lauffähig.
Grüße Lenny
Hallo Lenny,
ja Du hast recht. nach dem Boot sollte meiner Meinung auch das PE Image greifen. nach der Doku sollte das boot.wim ja dann auf der Partition 2 unter winpe\sources liegen wie in der Doku beschrieben.
move "C:\winpe\winpe.wim" "C:\winpe\ISO\sources\boot.wim"
Oder liege ich da falsch?
Ich habe das copype auf einen WIN7 32 Bit Client gemacht für die x86 Architektur
startnet ist auch angepasst
Gruß
Egbert
ja Du hast recht. nach dem Boot sollte meiner Meinung auch das PE Image greifen. nach der Doku sollte das boot.wim ja dann auf der Partition 2 unter winpe\sources liegen wie in der Doku beschrieben.
move "C:\winpe\winpe.wim" "C:\winpe\ISO\sources\boot.wim"
Oder liege ich da falsch?
Ich habe das copype auf einen WIN7 32 Bit Client gemacht für die x86 Architektur
startnet ist auch angepasst
Gruß
Egbert
Hallo zusammen,
der "Fehler" saß wie so oft vor der Tastatur. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich habe nur die boot.wim in das winpe Verzeichnis kopiert und nichts anderes.
Ein anderer Foreneintrag hat mich draufgebracht nochmal zu schauen, der verwendet das ganz normale boot.wim aus der Distribution.
Danke für die Hilfe
Gruß
Eggi
der "Fehler" saß wie so oft vor der Tastatur. Keine Ahnung was mich da geritten hat, ich habe nur die boot.wim in das winpe Verzeichnis kopiert und nichts anderes.
Ein anderer Foreneintrag hat mich draufgebracht nochmal zu schauen, der verwendet das ganz normale boot.wim aus der Distribution.
Danke für die Hilfe
Gruß
Eggi
Gruß
Eggi
Eggi