Installationsskripte werden doppelt abgearbeitet

Antworten
embl-structures
Installationsskripte werden doppelt abgearbeitet

Beitrag von embl-structures »

Hallo,

"ploetzlich" (d.h. ich kann nicht sagen seit wann), werden bei mir die Installationsskripte jeweils zweifach ausgefuehrt. Das Problem scheint vom Server her zu kommen, denn es ist unabhaengig vom Skript/Paket und vom Client. Mit den vom Server uebermittelten Skripten scheint auch etwas nicht zu stimmen, denn wenn ich z.B. beim Installationsskript (Links siehe unten) beim zweiten(!) Durchlauf das "STOP" ganz zu Beginn des Skriptes mit "Nicht Weiterfahren" beantworte, erhalte ich eine Skript-Fehlermeldung eines Statements, welches weiter unten im Skript vorkommt und ueberhaupt nicht mehr durchlaufen werden sollte (abgesehen davon, dass es dort eigentlich keinen Fehler gibt):
Picture 4.png
"Exit" druecken, dann
Picture 5.png
Und in der eigentlichen Installationsroutine

Code: Alles auswählen

[WinBatch_Install-Product]
"%SCRIPTPATH%\files\install\$Installer" /INI=%SCRIPTPATH%\files\install\install.ini

werden die Anweisungen im Firefox-INI File nur zum Teil ausgefuehrt. install.ini ist aber korrekt, denn bei manueller Installation gibt es keine Probleme.

Den Server habe ich neu gestartet und auf einem Rechner OPSI neu installiert. Hat aber nichts geholfen. Installiert ist preloginloeader 3.4-67. Die Skripte, welche die oben aufgefuehrten Fehler hervorgerufen haben und ein opsiclientd.log sind hier abgelegt:
Das Problem tritt aber bei jedem Paket auf.

Irgendeine Idee?

frank
embl-structures
Re: Installationsskripte werden doppelt abgearbeitet

Beitrag von embl-structures »

Die Antwort ist in viewtopic.php?f=7&t=1688: Offenbar laeuft bei einem "Install" immer gleich danach "Update".

frank
Antworten