hwaudit, swaudit und python deinstallieren

Antworten
Mr.M.

hwaudit, swaudit und python deinstallieren

Beitrag von Mr.M. »

Hallo zusammen.

Situation:
Habe die Testprodukte des Preloginloaders heute installiert und wollte anschließend die MySQL-Datenbank mit dem Script "./init-opsi-mysql-db.py" initialisieren.
Folgende Fehlermeldung bekomme ich, wenn ich das Script ausführe.
opsi-mysql-error.gif
Nun habe ich im Forum gelesen, das man nur mit einem Supportvertrag geholfen wird :?
Auf die Gefahr hin das ich den Opsiserver versemmelt habe, wäre das sehr schlecht und ich käme um eine Neuinstallation nicht drum rum :evil:

Nun wollte ich die Prdukte hwaudit, swaudit und python deinstallieren (Der Grund für die deinstallation: Für die Hard- und Softwareinventarisierung benutze ich seit geraumer Zeit ein anderes Produkt. So mit möchte ich den Opsi nur noch für die Softwareverteilung einsetzen).

In den Handbüchern zum Opsi 3.4 wird leider nur erwähnt, wie man diese Produkte installiert.
Gibt es eine Möglichkeit, die Produkte auch wieder zu deinstallieren? :oops:
Über SuFu hier im Forum konnte ich leider nichts finden.

Im vorraus vielen dank schonmal, Maiko
Mr.M.

Re: hwaudit, swaudit und python deinstallieren

Beitrag von Mr.M. »

Moin:-)

Die Fehlermeldung mit dem Script "./init-opsi-mysql-db.py" konnte ich mittlerweile beheben.
Es kommen war noch einige "Got duplicate property" ........ "but different Size" Meldungen, aber diese kann man laut Handbuch ignorieren.

Bleibt nur noch die Frage, wie man das Produkt python über configed auf den Clients deinstallieren kann.

MfG, Maiko
Antworten