OPSI Preloginloader DLL Fehler
Verfasst: 09 Aug 2010, 12:29
Hallo zusammen.
Letzte Woche wollten wir noch die letzten verbleibenden Rechner in OPSI Erfassen. Bei einem der Geräte wurden wir nach vollendeter Preloginloader installation (via .bat file vom OPSI-Server) mit einem neuen Fehler konfrontiert.
Nach dem Windows XP start erscheint ein OPSi-Fehlerdialog mit der Meldung dass die DLL, welche zum Blocken des Login dient, nicht geladen werden kann. Im selben Dialogmenu gibt es nur den Button: Neu starten, weshalb wir nur noch im Abgesicherten Modus (ohne Netzwerk etc..) in das System kommen.
Wir haben verschiedenes unternommen um den Fehler zu beheben, leider bisher alles ohne Erfolg.
Versuche, alles im Abgesicherten Modus:
1.) Installation SP3
2.) Ersetzen / Reparieren der msgina.dll
3.) Ersetzen des OPSI-Client Daten C:\Progamme\opsi.... mit dennen eines anderen Rechners auf dem der Client fehlerfrei läuft.
4.) deactivate.bat / deinstall.bat ausgeführt, beides einzeln und / oder zusammen, wobei auch dies Erfolglos blieb.
5.) Ändern des Registry Eintrages: LoginBlockerStart auf 0.
6.) Komplettes Löschen der OPSI-Registry Einträge, C:\tmp sowie C:\Programme\OPSI..
Wie werden wir nun den Agent komplett los? Welche Daten im Windows Ordner wurden durch die OPSI Clientinstallation ersetzt / mutiert? Gibt es eine Variante den Client ohne Netzwerkanbindung neu zu installieren?
Eine Neuinstallation des Rechners kommt nicht in Frage, da auf diesem etliche spezieller Programme installiert sind, welche äusserst mühsam wiederherzustellen wären.
Wäre für jegliche Hilfe äusserst Dankbar und Gruss
Letzte Woche wollten wir noch die letzten verbleibenden Rechner in OPSI Erfassen. Bei einem der Geräte wurden wir nach vollendeter Preloginloader installation (via .bat file vom OPSI-Server) mit einem neuen Fehler konfrontiert.
Nach dem Windows XP start erscheint ein OPSi-Fehlerdialog mit der Meldung dass die DLL, welche zum Blocken des Login dient, nicht geladen werden kann. Im selben Dialogmenu gibt es nur den Button: Neu starten, weshalb wir nur noch im Abgesicherten Modus (ohne Netzwerk etc..) in das System kommen.
Wir haben verschiedenes unternommen um den Fehler zu beheben, leider bisher alles ohne Erfolg.
Versuche, alles im Abgesicherten Modus:
1.) Installation SP3
2.) Ersetzen / Reparieren der msgina.dll
3.) Ersetzen des OPSI-Client Daten C:\Progamme\opsi.... mit dennen eines anderen Rechners auf dem der Client fehlerfrei läuft.
4.) deactivate.bat / deinstall.bat ausgeführt, beides einzeln und / oder zusammen, wobei auch dies Erfolglos blieb.
5.) Ändern des Registry Eintrages: LoginBlockerStart auf 0.
6.) Komplettes Löschen der OPSI-Registry Einträge, C:\tmp sowie C:\Programme\OPSI..
Wie werden wir nun den Agent komplett los? Welche Daten im Windows Ordner wurden durch die OPSI Clientinstallation ersetzt / mutiert? Gibt es eine Variante den Client ohne Netzwerkanbindung neu zu installieren?
Eine Neuinstallation des Rechners kommt nicht in Frage, da auf diesem etliche spezieller Programme installiert sind, welche äusserst mühsam wiederherzustellen wären.
Wäre für jegliche Hilfe äusserst Dankbar und Gruss