Thunderbird Plugin-Install Probleme

Antworten
robbery

Thunderbird Plugin-Install Probleme

Beitrag von robbery »

Hallo Community,

ich habe mittlerweile schon mehrere Pakete mit dem opsi konfiguriert und sie installieren sich auch wie gewünscht. Eine echt feine Sache 8-)

Nun stehe ich allerdings vor einem Problem, wo ich nicht wirklich weiter komme...Ich habe meine Thunderbirdinstallation automatisiert und möchte nun noch einige Plugins in die Installation einbauen. Ich habe auch schon auf der wiki-Seite die Installation durchgelesen, konnte mir daraus aber leider nicht die nötigen Befehle herauslesen, um mein Skript zum laufen zu bekommen.
Hier mal mein derzeitiger Quellcode:

Code: Alles auswählen

[Initial]
Message=Installiere Mozilla Thunderbird .......
LogLevel=2

[Aktionen]
WinBatch_install /WaitForProcessEnding "ThunderbirdSetup2.0.0.24.exe"
killtask "thunderbird.exe"
Taskmgr_for_debug /LetThemGo

[Taskmgr_for_debug]
taskmgr.exe

[WinBatch_install]
"%SCRIPTPATH%\ThunderbirdSetup2.0.0.24.exe" /S

"%ProgramFilesDir%\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" -profile "$TEMP$\profile.temp" -install-global-extension
%SCRIPTPATH%\synckolab.xpi
Er ist gerade etwas durcheinander, weil ich wie gesagt mehrere Möglichkeiten probiere.
Beim Versuch, die Plugins zu installieren kommt die Fehlermeldung "Thunderbird wird bereits asugeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Prozess beenden."
Danach hängt sich meine Maschine auf, also der PreLoginLoader bleibt hängen und beendet sich nicht.

Habt ihr einen Rat, wie ich die Plugins zum laufen bekommen kann??

MfG Enrico
Antworten