Customizing Client-Agent event.ini

Antworten
alhmn

Customizing Client-Agent event.ini

Beitrag von alhmn »

Guten Tag,

ich möchte das Aussehen des Client-Agent in teilen anpassen über das Customizing. Hierzu habe ich für den Notifier eine angepasste event.ini erstellt und diese auf dem Depot im opsi-client-agent unter files/custom/notifier abgelegt. Als Besitzer dieser Datei ist der opsiconfd User eingetragen.

Leider wird diese Anpassung bei der Neuinstallation des Client-Agents auf meinem Testrechner nicht angewendet und im instlog wird mir dazu folgendes gezeigt:

[3] [2026-03-12 16:06:11.308] [opsi-client-agent] Error: Failed to fetch custom files from opsi-client-agent
[5] [2026-03-12 16:06:11.309] [opsi-client-agent] message Failed to fetch custom files from opsi-client-agent

Muss noch etwas anderes getan werden, außer die angepassten Dateien im custom-Verzeichnis abzulegen und den Agent neuzuinstallieren, was ich in der Dokumentation evtl. übersehen habe?
koepkek
uib-Team

Re: Customizing Client-Agent event.ini

Beitrag von koepkek »

Guten Tag,

ich würde mal ausprobieren ob es nach einem opsi-set-rigths auf dem Server funktioniert.

Viele Grüße
Karsten Köpke

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

alhmn

Beitrag von alhmn »

Hallo,

auch nach einem opsi-set-rights am Server wird die Meldung weiterhin angezeigt und die angepasste ini bei Agent-Neuinstallation nicht angewendet.

Mfg
alhmn

Beitrag von alhmn »

Keine weiteren Ideen, woran es liegen könnte?
Oder alternative Wege um das Aussehen des Client Agents zu beeinflussen?
Antworten