Hallo,
das Firefox paket für den Client zur unattendet installation hab ich als lcoalboot produkt problemlos erstellen können.
möchte ich dieses nun jedoch auf dem Client installieren, spuckt der WINST dienst dort folgende message aus:
"
Script-Datei P:\install\firefox3.0.6\/home/opsiproducts/firefox3.0.6/firefox.ins nicht gefunden File err. No. 3
[Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden]
Nochmal versuchen?
Ja/Nein
"
LAufwerk ist verbunden.
Lösungsansätze?
mfg
WINST-Messege
Re: WINST-Messege
Hi,
das \/ vor dem home sieht sehr verdächtig aus. Was hast du beim erstellen des Paketes als Pfad zur Installationsdatei angegeben?
Zu finden falls du dich nichtmehr daran erinnerst in der <Produktname>_<Version>-<Paketnummer>.control in /pcbin/install/<produktname>
gruß
p.grass
Code: Alles auswählen
P:\install\firefox3.0.6\/home/opsiproducts/firefox3.0.6/firefox.ins
Zu finden falls du dich nichtmehr daran erinnerst in der <Produktname>_<Version>-<Paketnummer>.control in /pcbin/install/<produktname>
gruß
p.grass
/home/opsiproducts/firefox3.0.6/firefox.insr <Produktname>_<Version>-<Paketnummer>.control in /pcbin/install/<produktname>Code: Alles auswählen
P:\install\firefox3.0.6\/home/opsiproducts/firefox3.0.6/firefox.ins
p.grass
EDIT: lag an der falschen script angabe vom firefox.ins script beim konfigurieren. Diesen Fehler habe ich gefunden.
der WINST Service beginnt nun auf dem Opsi client firefox zu installeiren, bricht aber nach KURZER ZEIT ab.
irgendwelche ideen woran es liegen könnte?
mfg
bitte Inhalt der Log Dateien Posten.
läuft jetzt...was ich nicht wusste war das er beim opsi-product-manager die daten nach opt/pcbin/install<produktname> also die .ins und die exe mitkopiert !
konnte ich natürlich vergebens in der unter opsiproducts konfigurierten .ins rumbasteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
konnte ich natürlich vergebens in der unter opsiproducts konfigurierten .ins rumbasteln !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!