Fragen zur Installation
-
Fragen zur Installation
Hallo Gemeinde
Ich konnte über den OPSI meinen Client mit XP installieren (inkl. Treiber). Folgende Fragen stellen sich?
Der Client wird mit dem PreLoginLoader installiert. Während der Installation kontaktiere ich meinen WSUS und spiele
alle Updates ein. Dies soll automatisch und ohne Benutzerinteraktion geschehen. Jedoch der IE8 und die WGA halten sich
stur und wollen Eingriffe des Benutzers OK, Weiter, JA usw.
Wie kann das automatisiert werden?
Während der Installation möchte ich auch noch .NET 3.5 SP1 installieren und Office 2003. Ich habe mir dafür die Hilfe für .NET aus dem Forum geholt
und für Office 2003 das setup.ins aus dem Wiki. Alles konnte ich einbinden am OPSI aber er will einfach nicht installieren.
Der Opsi zeigt im Register Produktkonfiguration dies:
Was mache ich noch falsch?
Gruss untouchable
P.S.
Werden auch OPSI-Kurse in der Schweiz angeboten?
Ich konnte über den OPSI meinen Client mit XP installieren (inkl. Treiber). Folgende Fragen stellen sich?
Der Client wird mit dem PreLoginLoader installiert. Während der Installation kontaktiere ich meinen WSUS und spiele
alle Updates ein. Dies soll automatisch und ohne Benutzerinteraktion geschehen. Jedoch der IE8 und die WGA halten sich
stur und wollen Eingriffe des Benutzers OK, Weiter, JA usw.
Wie kann das automatisiert werden?
Während der Installation möchte ich auch noch .NET 3.5 SP1 installieren und Office 2003. Ich habe mir dafür die Hilfe für .NET aus dem Forum geholt
und für Office 2003 das setup.ins aus dem Wiki. Alles konnte ich einbinden am OPSI aber er will einfach nicht installieren.
Der Opsi zeigt im Register Produktkonfiguration dies:
Was mache ich noch falsch?
Gruss untouchable
P.S.
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.
Re: Fragen zur Installation
Hallo untouchable,
Beim professionellen Einsatz von opsi empfehlen wir unsere Dienstleistungen rund um opsi, d.h. Support, Schulung, Paketierung, Abos... (http://uib.de/www/opsi/service_support/ ... index.html)
Für die Einführung von opsi empfehlen wir einen 2-3-tägigen Inhouseworkshop gerne auch in der Schweiz (Anfragen bitte an info@uib.de schicken).
opsi-Schulungsangebote wie in Deutschland (bei Heinlein in Berlin oder im Linux-Hotel in Essen) bieten wir in der Schweiz zur Zeit nicht an.
Gruss
Bardo Wolf
Werbung in eigener Sache:untouchable hat geschrieben: P.S.
Beim professionellen Einsatz von opsi empfehlen wir unsere Dienstleistungen rund um opsi, d.h. Support, Schulung, Paketierung, Abos... (http://uib.de/www/opsi/service_support/ ... index.html)
Für die Einführung von opsi empfehlen wir einen 2-3-tägigen Inhouseworkshop gerne auch in der Schweiz (Anfragen bitte an info@uib.de schicken).
opsi-Schulungsangebote wie in Deutschland (bei Heinlein in Berlin oder im Linux-Hotel in Essen) bieten wir in der Schweiz zur Zeit nicht an.
Gruss
Bardo Wolf
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Hallo,
im Opsi config editor hast du den Reiter "Logdateien" Was steht den da unter "instlog" ??
Gruß
Michael
im Opsi config editor hast du den Reiter "Logdateien" Was steht den da unter "instlog" ??
Gruß
Michael
-
Hallo MichaelCOMaction hat geschrieben:Hallo,
Gruß
Michael
Die ist leer?
Im Reiter opsiconfd habe ich ganz zuletzt diesen Eintrag:
[2] [May 20 09:46:09] Failed to process rpc: Cannot find opsiHostKey for host 'sage-45dd24e333.qsdomain.local' in file '/etc/opsi/pckeys' (opsiconfd|623)
Gruss untouchable
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.