Seite 1 von 1

Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Verfasst: 09 Jul 2025, 09:14
von NorbertKoch
Hallo zusammen,

wir haben den neuesten Agent ausgerollt; zunächst kommt der Sperrbildschirm (wie üblich), danach wechselt der Rechner auf einen Schwarzen Bildschirm wenn man Str Alt + Entf. tippt. Ein zweites Str Alt + Entf. weckt den Bildschirm wieder auf.
Das Verhalten ist unmittelbar nach dem Ausrollen des neuen Agents eingetreten und tritt auf vielen PCs auf.

Die LogonUI.exe läuft in den Fehler 0xc0000005.
Name des fehlerhaften Moduls: OpsiLoginBlocker.dll

Jemand eine Idee?

Re: Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Verfasst: 31 Jul 2025, 22:13
von martin_esp
Das Verhalten kann ich bestätigen, nach Update auf opsi-client-agent 4.13.5-3.

Re: Schwarzer Bildschirm nach opsi-Agent-Update

Verfasst: 01 Aug 2025, 07:10
von j.schneider
Hallo,

das Problem sollte mit opsi-client-agent 4.3.13.7-2 aus dem gestrigen Release behoben sein.

Grüße
Jan Schneider