Win11 Paket hat keine Treiber

Antworten
Rdtrx
Beiträge: 14
Registriert: 24 Feb 2025, 09:08

Win11 Paket hat keine Treiber

Beitrag von Rdtrx »

Hey, ich habe per opsi-winpe, Windows ADK und WinPE Add-Ons die benötigten Dateien erstellt und in das Verzeichnis des opsi win11-x64 Paket kopiert. Bei jedem Versuch per PXE zu installieren, steht dort das erst Treiber aus der Liste ausgewählt werden müssen, aber es sind keine vorhanden.
Wir benutzen ausschließlich ein Notebook Modell für Mitarbeiter. Für dieses Modell gibt es keine herunterladbaren Treiber/Treiberpakete.
Wie kann ich das Problem lösen?
Rdtrx
Beiträge: 14
Registriert: 24 Feb 2025, 09:08

Re: Win11 Paket hat keine Treiber

Beitrag von Rdtrx »

Siehe Anhang
Dateianhänge
Screenshot 2025-05-27 100808.png
Screenshot 2025-05-27 100808.png (46.09 KiB) 1358 mal betrachtet
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 408
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: Win11 Paket hat keine Treiber

Beitrag von n.doerrer »

Moin,

falls Treiber benötigt werden, die nicht in der Windows-Standardinstallation enthalten sind, können diese im Verzeichnis "drivers" im Netboot-Paket auf dem depot abgelegt werden, siehe https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... ntegration


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Rdtrx
Beiträge: 14
Registriert: 24 Feb 2025, 09:08

Re: Win11 Paket hat keine Treiber

Beitrag von Rdtrx »

Hallo, das ganze zieht anscheinend gar keine Standardtreiber, da jedes getestete Gerät das selbe Problem hat.
Benutzeravatar
wolfbardo
uib-Team
Beiträge: 1410
Registriert: 01 Jul 2008, 12:10

Re: Win11 Paket hat keine Treiber

Beitrag von wolfbardo »

Möglicherweise fehlt die install.wim.

Bitte nochmal ein ausgepacktes aktuelles ISO ablegen wie in https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.3/ ... stallfiles beschrieben.

Gruss
Bardo Wolf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten