[gelöst] Update des depotservers tut nicht wie erwartet

Antworten
wla
Beiträge: 58
Registriert: 28 Mai 2013, 11:41

[gelöst] Update des depotservers tut nicht wie erwartet

Beitrag von wla »

(Alle folgenden Kommandos auf dem depotserver abgesetzt)

[depotserver]: opsi-package-updater list --package-differences
:
win10-x64 (Version 4.2.0.6-7, installed 4.2.0.3-6)
win10-x64-captured (Version 4.2.0.6-7, installed 4.2.0.3-6)
win11-x64 (Version 4.3.0.2-8, installed 4.2.0.6-2)
win11-x64-captured (Version 4.2.0.6-7, installed 4.2.0.3-6)
:
(alle netboot-Produkte wurden auf dem configserver aktualisiert und sind somit auf dem depotserver nicht mehr sync)


[depotserver]: opsi-package-updater -v update
(hier erwarte ich nun die Synchronisation, aber es passiert nichts)
[5] [2024-10-29 09:52:50.816] [ ] Acquiring transfer slot (Updater.py:1401)
[5] [2024-10-29 09:52:50.884] [ ] Starting download (Updater.py:1412)
[5] [2024-10-29 09:53:01.121] [ ] Acquiring transfer slot (Updater.py:1401)
[5] [2024-10-29 09:53:01.185] [ ] Starting download (Updater.py:1412)
[5] [2024-10-29 09:53:01.305] [ ] No new packages available (Updater.py:297)


Irgendwas habe ich falsch verstanden? Vielleicht kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von wla am 31 Okt 2024, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
wla
Beiträge: 58
Registriert: 28 Mai 2013, 11:41

Re: Update des depotservers tut nicht wie erwartet

Beitrag von wla »

Ich habe zwar einen Workaround, aber das müsste doch wie beschrieben möglich sein? Vielleicht doch ein Bug?
Kann dies jemand bestätigen?
Benutzeravatar
n.doerrer
uib-Team
Beiträge: 408
Registriert: 23 Okt 2020, 16:11

Re: Update des depotservers tut nicht wie erwartet

Beitrag von n.doerrer »

Ist das "opsi-server.repo" Repository aktiv und steht auf autoUpdate? Vielleicht sind irgendwelche statischen "includes" oder "excludes" am Werk? Siehe .repo file und /etc/opsi/opsi-package-updater.conf


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


wla
Beiträge: 58
Registriert: 28 Mai 2013, 11:41

Re: Update des depotservers tut nicht wie erwartet

Beitrag von wla »

autoUpdate - das war das Problem! Die Kommandoausgabe könnte darauf hinweisen :-)
Danke!
Antworten