Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir folgendes Problem: Wenn ich im opsi-configed einen Client (inklusive MAC-Adresse) anlege, ein Netboot-Produkt auswähle und den Client dann über PXE booten lasse, bleibt der Bildschirm mit dem opsi-Logo oben rechts — also der schwarze Bildschirm, der nach dem Laden der Boot-Datei erscheint — sehr lange (ca. 1 Stunde) bestehen, bevor es weitergeht.
Ich bin mir sicher, dass serverseitig keine Änderungen vorgenommen wurden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich überprüfen könnte?
LG
Yildirim
PXE Boot extrem langsam
Re: PXE Boot extrem langsam
Hi
ich würde darauf tippen das ein Switch Probleme macht.
Gruß
Mathias
ich würde darauf tippen das ein Switch Probleme macht.
Gruß
Mathias
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
Re: PXE Boot extrem langsam
Hi,
erstmal danke für den Tipp.
Ich habe mal einen anderen Switch probiert, aber das selbe Problem besteht leider weiterhin. Wo könnte ich nachschauen um mehr Informationen zu dem Problem zu bekommen? Oder welche Logs wären für diesen Fall relevant?
erstmal danke für den Tipp.
Ich habe mal einen anderen Switch probiert, aber das selbe Problem besteht leider weiterhin. Wo könnte ich nachschauen um mehr Informationen zu dem Problem zu bekommen? Oder welche Logs wären für diesen Fall relevant?