OPSI 4.3 - RPC- Fehler bei Aufruf opsi-client-kiosk
Verfasst: 20 Jun 2024, 14:14
Hallo,
der OPSI-Client- Kiosk für Windows bleibt seit dem Update unseres primären OPSI-Servers auf die Version 4.3 leer.
Dabei ist es egal welche Kiosk- Version (4.2.0.0./ 4.3.0.1) installiert ist und ob es neu installierte Geräte oder welche mit opsi-agent / -client-kiosk - Update sind.
Parameter:
Server- OS: Ubuntu 20.04 - OPSI 4.3 (opsiconfd 4.3.16.4 [python-opsi-common=4.3.14.0])
Client1 - OS : Windows 10 Version 22H2 (19045.4529) - (agent: 4.3.3.10-1 ; kiosk: 4.3.0.1-13 )
Client2 - OS: Windows 10 Version 22H2 (19045.4529) - (agent: 4.2.0.69-1 ; kiosk: 4.2.0.0-13 )
Client3 (neu installiert) - wie Client1
Was kann ich tun?
Lieben Gruß,
Daphne
der OPSI-Client- Kiosk für Windows bleibt seit dem Update unseres primären OPSI-Servers auf die Version 4.3 leer.
Dabei ist es egal welche Kiosk- Version (4.2.0.0./ 4.3.0.1) installiert ist und ob es neu installierte Geräte oder welche mit opsi-agent / -client-kiosk - Update sind.
Parameter:
Server- OS: Ubuntu 20.04 - OPSI 4.3 (opsiconfd 4.3.16.4 [python-opsi-common=4.3.14.0])
Client1 - OS : Windows 10 Version 22H2 (19045.4529) - (agent: 4.3.3.10-1 ; kiosk: 4.3.0.1-13 )
Client2 - OS: Windows 10 Version 22H2 (19045.4529) - (agent: 4.2.0.69-1 ; kiosk: 4.2.0.0-13 )
Client3 (neu installiert) - wie Client1
Was kann ich tun?
Lieben Gruß,
Daphne