Product currently locked

Antworten
busabernhardg
Beiträge: 152
Registriert: 07 Jul 2008, 16:53

Product currently locked

Beitrag von busabernhardg »

Hallo,

beim installieren von win11-x64_4.2.0.6-7.opsi bekam ich folgenden Fehler:
Product 'win11-x64' currently locked on depot
Diesen Fehler hatte ich schon mal mit dem win10-x64 Paket, damals gelöst mit:
opsi-admin -d method unlockProduct win11-x64
Ich wollte es nun über opsi-cli lösen, also:
opsi-cli jsonrpc methods productOnDepot_updateObjects win11-x64

Usage: opsi-cli jsonrpc methods [OPTIONS]

Try 'opsi-cli jsonrpc methods --help' for help
╭─ Error ─────────────────────────────────────────────╮
│ Got unexpected extra arguments (productOnDepot_updateObjects win11-x64) │
╰──────────────────────────────────────────────────╯
Was mache ich da falsch oder liegt's am opsi-cli?

lg
Bernhard
Benutzeravatar
ThomasT
uib-Team
Beiträge: 565
Registriert: 26 Jun 2013, 12:26

Re: Product currently locked

Beitrag von ThomasT »

Hallo Bernhard,

opsi-cli jsonrpc methods
listet die verfügbaren methoden auf.
Was du suchst ist:
opsi-cli jsonrpc execute unlock_Product win11-x64

Allerdings würde ich hier erstmal auf die Suche gehen, warum der das Produkt gelockt hat. D.h. schau mal ob es einen win11-x64.tmp Ordner im Depot gibt, ob dein Speicherplatz ausreicht usw...


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten