swaudit Paket auf minimiert ändern
-
swaudit Paket auf minimiert ändern
spricht etwas dagegen euer swaudit Paket mit dem Parameter "NormalizeWinst" auf "nicht maximiert" zu setzen?
Ich hatte das auch hier im Forum schonmal gelesen, dass andere das auch nicht gut finden, wenn die Pakete maximiert laufen.
Da wir das Paket über euer Repository ziehen wäre das echt super, dann muss ich es nicht jedesmal anpassen und mit der WAN Erweiterung und den Hashs habe ich somit dann auch keine Probleme mehr.
Herzlichen Dank,
Mit freundlichen Grüßen,
Valentino
Re: swaudit Paket auf minimiert ändern
du könntest gerade swaudit und hwaudit auch über das silent-install Feature laufen lassen:
https://docs.opsi.org/opsi-docs-de/4.2/ ... conditions
Dann solltest du gar keine Oberfläche mehr sehen...
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
auf eurem Messestand hatten wir uns auch kurz darüber unterhalten. WIr verwenden hier eine Produktabhängigkeit mit JEDEM Opsi Paket das wir besitzen, so dass wenn neue Software installiert wird, automatisch immer ein swaudit gemacht wird.
Wenn ich aber ein normales on_demand starte, da User auch sehen sollen, sobald die Software fertig ist, dann wird automatisch also auch ein swaudit folgen.
Außerdem wird jede 2 Stunden bei uns ebenfalls ein swaudit ausgeführt, dieser läuft bereits per timer_silent wunderbar.
Ist es denn ein Problem einfach den NormalizeWinst befehl 1x in das Paket ganz oben unter [Aktionen] zu setzen?! Dann wäre das Paket automatisch immer "klein" ?!
Habe das schon mehrfach im Forum auch gelesen, dass andere das auch gerne hätten

Danke nochmal!
Viele Grüße,
Valentino
ich habe mal testweise das swaudit um eine ProductProperty erweitert. Es gibt jetzt "windowmode" mit den möglichen Werten "minimized", "windowed" und "maximized" (default). Das liegt als swaudit 4.2.0.1-2 unter experimental. Bitte einmal testen und Rückmeldung geben.
Gruß
Nils
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
uib GmbH
-
herzlichen Dank dafür !! Sieht super aus, habe beide Funktionen getestet. Das Paket lief super schnell durch, dachte das hat mal wesentlich länger gedauert.
Alle 3 Properties machen das, was sie versprechen.
Perfekt! Mega dankeschön, dass Ihr sogar so "nevige Kleinigkeiten" behebt!!
Viele Grüße,
Valentino
uib GmbH