Synchronisation des zweiten Depots

Antworten
stanley.59
Beiträge: 6
Registriert: 15 Nov 2021, 13:36

Synchronisation des zweiten Depots

Beitrag von stanley.59 »

Hallo,

ich habe seit ein paar Monaten ein zweites Depot aufgesetzt, welches sich mit dem ersten Depot synchroniseren soll. Dafür habe ich meine selbst erstellten Pakete in das Repo von meinem ersten Depot hochgeladen und auf dem zweiten Depot installiert.

Jetzt ist meine Frage: Muss ich, wenn ich ein Paket von mir aktualisiere, dieses erneut in das Repo hochladen oder erfolgt das Hochladen automatisch, sobald eine neue Version erkannt wird?

Vielen Dank im Voraus.
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Synchronisation des zweiten Depots

Beitrag von Jan.Schmidt »

opsi-package-manager -i dein paket -d all ist dein Freund -)
stanley.59
Beiträge: 6
Registriert: 15 Nov 2021, 13:36

Re: Synchronisation des zweiten Depots

Beitrag von stanley.59 »

Danke, aber das war nicht meine Frage.
Benutzeravatar
SisterOfMercy
Beiträge: 1539
Registriert: 22 Jun 2012, 19:18

Re: Synchronisation des zweiten Depots

Beitrag von SisterOfMercy »

stanley.59 hat geschrieben: 18 Jul 2023, 08:39 Jetzt ist meine Frage: Muss ich, wenn ich ein Paket von mir aktualisiere, dieses erneut in das Repo hochladen oder erfolgt das Hochladen automatisch, sobald eine neue Version erkannt wird?
It's not automatic. This is because there are so many different ways to get this done. You might want to use push, pull, or a station wagon full of tapes.
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
Jan.Schmidt
Beiträge: 439
Registriert: 08 Jul 2017, 12:02

Re: Synchronisation des zweiten Depots

Beitrag von Jan.Schmidt »

stanley.59 hat geschrieben: 31 Aug 2023, 14:04 Danke, aber das war nicht meine Frage.
könntest du dann deine Frage so formulieren, das man so drauf antworten könnte, wie es dem Herrn genehm ist?
. Dafür habe ich meine selbst erstellten Pakete in das Repo von meinem ersten Depot hochgeladen
Das macht man üblicherweise mit dem Befehl:

Code: Alles auswählen

opsi-package-manager -i dein paket
Will man das in einem Rutsch auf allen Depots machen hängt man ein

Code: Alles auswählen

 -d all 
noch dahinter
Antworten