Kiosk: Verbindungsversuch zu Depot scheitert nutzerabhängig
Verfasst: 17 Jan 2023, 13:35
Hallo zusammen,
ich habe einen Rechner umbenannt (aus OPSI heraus) Danach auch schon (im Rahmen der Fehlersuche) den OPSI-Kiosk neu installiert.
Wenn ich auf dem Rechner als Administrator angemeldet bin, startet der Kiosk korrekt.
Als Normal-Nutzer versucht der Kiosk mit https://localhost:4441/kiosk als "Alter Rechnername" Kontakt aufzunehmen und scheitert.
Bei einem anderen Normal-Nutzer startet der Kiosk auch korrekt. Es muss also ein Überbleibsel im Homeverzeichnis des einen Normalnutzers sein.
Wo / In welcher Datei kann sich der alter Rechnername verstecken? So könnte ich sie ggf. manuell anpassen.
Danke und Grüße
Martin
ich habe einen Rechner umbenannt (aus OPSI heraus) Danach auch schon (im Rahmen der Fehlersuche) den OPSI-Kiosk neu installiert.
Wenn ich auf dem Rechner als Administrator angemeldet bin, startet der Kiosk korrekt.
Als Normal-Nutzer versucht der Kiosk mit https://localhost:4441/kiosk als "Alter Rechnername" Kontakt aufzunehmen und scheitert.
Bei einem anderen Normal-Nutzer startet der Kiosk auch korrekt. Es muss also ein Überbleibsel im Homeverzeichnis des einen Normalnutzers sein.
Wo / In welcher Datei kann sich der alter Rechnername verstecken? So könnte ich sie ggf. manuell anpassen.
Danke und Grüße
Martin