Problem bei den Opsi-Modulen

Antworten
Miree

Problem bei den Opsi-Modulen

Beitrag von Miree »

Hallo,

ich habe ein kleines Problem: Wenn ich per SSH auf dem Opsi-Server drauf bin und dann dort den Befehl "opsi-admin -d method getOpsiInformation_hash" eingebe, dann bekomme ich alles korrekt angezeigt.
Bin ich aber direkt im Opsi-Configuration-Manager und klicke auf "Hilfe"->"opsi-Module" dann bekomme ich bei dem Wert valid ein false angezeigt. Hier die komplette Anzeige:
valid: false
expires: never
vista: true
vpn: false
customer: opsi azubi
license_management: false
signature: XXX
Ist das ein Fehler? Was sagt dieses valid aus? Wie bekomme ich dort ein true angezeigt?
d.oertel
uib-Team

Re: Problem bei den Opsi-Modulen

Beitrag von d.oertel »

Hi,

valid=false
bedeutet in diesem Zusammenhang, das die Datei nach der elektronischen Signierung durch uib verändert wurde
und daher nicht mehr akzeptiert wird.

gruss
d.oertel

Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de

Miree

Re: Problem bei den Opsi-Modulen

Beitrag von Miree »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis. Habe - blöderweise - die Modules Datei heruntergeladen und als .txt abgespeichert und dann auf dem OPSI-Server wieder das .txt verändert. Ein kleiner Fehler meinerseits, jetzt kann ich auch endlich alles nutzen und alle localboot Produkte wurden jetzt endlich installiert. Ich bin sehr begeistert von OPSI :)
Antworten