Aus Interesse beschäftige ich mich in den letzten Tagen mit dem Opsiserver, weil mir das Konzept der "Remote-Installation" sehr gefällt.
Nun habe ich auch soweit einen Opsiserver laufen und einen pxeclient ( beides Virtuell und wie im Handbuch beschrieben). nach anfänglichen Schwierigkeiten laufen auch beide nun so wie gewünscht und der Client bootet auch per pxe.
Leider läuft die Installation von "hwinit" nicht sauber durch, was mich aber zur zeit nicht sonderlich stört.
Nun wollte ich testweise einfach mal WinXP auf diesen Client installieren.
Ist ja soweit auch im handbuch beschrieben.
Was mir allerdings ein Rätsel aufgibt ist, wie ich nun ohne größere Umstände von meinem Arbeitsplatz-Rechner (Windows7) den Ordner "i386" rüber auf den opsi-Server bekomme.
Scheinbar scheint das ne triviale Sache zu sein, aber ich sehs irgendwie nicht.
Hab mich auch ein wenig mit dem "PreloginTool" beschäftigt aber auch hier bin ich noch nicht wirklich weiter gekommen. Zumal ich auch nicht ganz weiss, ob das nun ein Tool ist, was ich normal unter Windows installieren kann. Und wenn "ja" wo ich es herbekomme.
Bin sozusagen ein ganz "frischer" Nutzer vom Opsi und mir müssen da scheinbar noch etwas die Augen geöffnet werden

Danke für jede Hilfe !
lg Drake