Allgemeine Frage zur Hardware/Software inventarisierung
Verfasst: 10 Feb 2022, 14:56
Hallo zusammen,
aktuell bin ich am testen ob OPSI eine Möglichkeit in unserem Unternehmen ist. Aktuell habe ich den Test VM installiert und 1 Client hinterlegt. Meine Fragen wären:
1) Bei der Hardware Inventarisierung sehe ich ja die komplette verbaute Hardware, gibt es eine Möglichkeit weitere Einträge Händisch hinzufügen? Also einen Reiter mit Informationen wie "Kaufdatum, Kauf-Quelle, Rechnungsnummer, etc. " ?
2) Kann ich OPSI Fremde Hardware als "Client" hinterlegen? Wie Drucker, Monitor? Wir würden gerne unsere ganze Hardware mit Inventarnummer etc. dort abspeichern.
3) Sehe ich das richtig, das ich mit dem Modul "Directory Connector" einen Abgleich mit der AD machen kann und somit alle verbunden Rechner in der OPSI Oberfläche zur Verfügung stehen?
aktuell bin ich am testen ob OPSI eine Möglichkeit in unserem Unternehmen ist. Aktuell habe ich den Test VM installiert und 1 Client hinterlegt. Meine Fragen wären:
1) Bei der Hardware Inventarisierung sehe ich ja die komplette verbaute Hardware, gibt es eine Möglichkeit weitere Einträge Händisch hinzufügen? Also einen Reiter mit Informationen wie "Kaufdatum, Kauf-Quelle, Rechnungsnummer, etc. " ?
2) Kann ich OPSI Fremde Hardware als "Client" hinterlegen? Wie Drucker, Monitor? Wir würden gerne unsere ganze Hardware mit Inventarnummer etc. dort abspeichern.
3) Sehe ich das richtig, das ich mit dem Modul "Directory Connector" einen Abgleich mit der AD machen kann und somit alle verbunden Rechner in der OPSI Oberfläche zur Verfügung stehen?