Cache Failure
Verfasst: 17 Jan 2022, 12:40
Moin,
wir haben rezidivierend das Problem, dass Clients fehlerhaft runtergeladene Pakete installieren wollen und dadurch zum Unmut der Benutzer immer wieder die Reboot-Aufforderungen anzeigen. Aus Sicht des Opsi Config Editors sieht das so aus: (siehe Screenshot).
Im Client Log ist zu sehen, dass es bei den betroffenen Paketen jeweils irgendwelche Netzwerkprobleme gab.
- kann man erreichen, dass die Opsi-Clients fehlerhafte Pakete NICHT speichern und installieren wollen
- oder kann man via Opsi Config Editor alle Pakete aus ALLEN Clients, die auf "failed: cached (setup) failed" stehen, zurückzusetzen?
Danke für Infos,
Erik
wir haben rezidivierend das Problem, dass Clients fehlerhaft runtergeladene Pakete installieren wollen und dadurch zum Unmut der Benutzer immer wieder die Reboot-Aufforderungen anzeigen. Aus Sicht des Opsi Config Editors sieht das so aus: (siehe Screenshot).
Im Client Log ist zu sehen, dass es bei den betroffenen Paketen jeweils irgendwelche Netzwerkprobleme gab.
- kann man erreichen, dass die Opsi-Clients fehlerhafte Pakete NICHT speichern und installieren wollen
- oder kann man via Opsi Config Editor alle Pakete aus ALLEN Clients, die auf "failed: cached (setup) failed" stehen, zurückzusetzen?
Danke für Infos,
Erik