Problem mit Installationen via opsi-client-kiosk
Verfasst: 20 Dez 2021, 14:03
Hallo zusammen,
wie der Titel bereits versucht zu beschreiben haben wir folgendes Problemchen:
Wir haben eine Auswahl der Software auf unserem Depot in den Kiosk eingepflegt.
Wenn ich nun im Kiosk auf "Installieren" klicke wird das Produkt im configed auf "setup" gesetzt jedoch nicht installiert.
Starte ich nun den Rechner neu wird das Produkt auch installiert, selbstverständlich nur wenn ich mich in unserem Firmennetz befinde (in der aktuellen Zeit eher selten der Fall).
Bei der Einführung des Kiosk bei uns im Unternehmen lief das noch so das ich die zu installierenden Pakete markiert habe und auf "Jetzt installieren" geklickt habe und dann flog der client-agent los und anschließend war alles wie gewünscht.
Evtl. hängt das mit einem anderen Problem zusammen, wenn ich nämlich über den configed ein Produkt auf "setup" setze und der Nutzer dann am Client im Kiosk auf "Aktualisierungen abrufen" klickt kommt immer die Rückmeldung "keine Aktualisierungen gefunden".
Haben wir hier evtl. irgendein Setting falsch/nicht gesetzt?
Kennt jemand das Problem?
In vorweihnachtlicher Dankbarkeit für Hilfe!
Alles Gute!
wie der Titel bereits versucht zu beschreiben haben wir folgendes Problemchen:
Wir haben eine Auswahl der Software auf unserem Depot in den Kiosk eingepflegt.
Wenn ich nun im Kiosk auf "Installieren" klicke wird das Produkt im configed auf "setup" gesetzt jedoch nicht installiert.
Starte ich nun den Rechner neu wird das Produkt auch installiert, selbstverständlich nur wenn ich mich in unserem Firmennetz befinde (in der aktuellen Zeit eher selten der Fall).
Bei der Einführung des Kiosk bei uns im Unternehmen lief das noch so das ich die zu installierenden Pakete markiert habe und auf "Jetzt installieren" geklickt habe und dann flog der client-agent los und anschließend war alles wie gewünscht.
Evtl. hängt das mit einem anderen Problem zusammen, wenn ich nämlich über den configed ein Produkt auf "setup" setze und der Nutzer dann am Client im Kiosk auf "Aktualisierungen abrufen" klickt kommt immer die Rückmeldung "keine Aktualisierungen gefunden".
Haben wir hier evtl. irgendein Setting falsch/nicht gesetzt?
Kennt jemand das Problem?
In vorweihnachtlicher Dankbarkeit für Hilfe!
Alles Gute!