Seite 1 von 1

[wunsch] NVME SSDs beim netboot hwaudit berücksichtigen

Verfasst: 14 Okt 2021, 08:59
von wom
Mir ist aufgefallen, dass bei der Installation von netboot Produkten zwar problemlos mit NVME Speicher umgegangen wird, dieser aber bei der Hardwareinventarisierung nicht mit aufgenommen wird. Das wäre sehr schön :)

Gruß
Martin

Re: [wunsch] NVME SSDs beim netboot hwaudit berücksichtigen

Verfasst: 28 Feb 2022, 14:05
von wom
Nachtrag:
Habe gerade zufällig herausgefunden, dass die fehlenden NVMe SSDs im (Linux-)Hardware-Scan vermutlich an einer alten lshw version im bootimage liegen, die die Geräte nicht als "disk" klassifiziert. Es scheint in der Version 02.19.2 behoben zu sein.

Re: [wunsch] NVME SSDs beim netboot hwaudit berücksichtigen

Verfasst: 28 Feb 2022, 14:40
von m.radtke
Hi

2.19 unter Ubuntu wird wohl mit 22.04 kommen, zumindest wird mit diesem Paket aktuell entwicket.

Sobald22.04 veröffentlich ist werden wir intern schauen wie wir ein Bootimage damit bauen und auch aktuelle Pakete erhalten.

Stay tuned ;)

gruß
Mathias