Seite 1 von 1

opsi-setup-detector vs. opsi-package-builder: uninstall

Verfasst: 18 Mär 2021, 14:16
von g.burck
Moin,

ich hatte mich mit dem Problem schon mal an Holger gewendet:
viewtopic.php?t=12169

Wenn ich per setup-detector ein Paket generiere und an den package-builder weitergebe, meckert dieser bei bestimmten Abhöngigkeiten, z.B. uninstall

Holger verweist auf Definistionen seitens UIB: viewtopic.php?t=8732

Der setup-detector ist doch aber ein uib Produkt? Warum gibt es da dieses Diellemma?

Grüße

Gregor

Re: opsi-setup-detector vs. opsi-package-builder: uninstall

Verfasst: 18 Mär 2021, 22:20
von r.roeder
Hallo liebe Anwender,

wenn ich das lese, nehme ich mir vor, das Thema der Produktabhängigkeiten mit seinen Verästelungen nochmal ausführlich zu dokumentieren :-)

Die grobe Richtlinie ist schon an, um Verwirrung zu vermeiden, nur setup-Abhängigkeiten zu definieren. Es geht aber mehr - das zu beschreiben, erfordert aber mehr als einen Einzeiler.

Grüße