ich versuche mich auch mal am Package Builder.
Erst mal eine Grundsätzliche Frage.
Mein normales Windows Konto ist nicht das Konto mit dem ich als Opsi Admin/Operator arbeite. Das Konto hat auch keine lokalen Adminberechtigungen an der Windows Maschine.
Das sollte ja kein Grundsätzliches Problem sein, im oPB trage ich ja meinen opsiadmin Benutzer ein?
Jetzt die Konkrete Frage:
Ich habe mit dem opsisetupdetector ein MSI untersucht und den oPB darüber gestartet. Danach wollte ich über den Knopf Packen die Paketierung starten.
Jetzt kommt folgender Fehler:
Code: Alles auswählen
An unhandled exception occurred. Please report the problem
via the official opsi PackageBuilder forum:
https://forum.opsi.org/viewforum.php?f=22
Thank you!
A log has been written to "C:\Users\admingb\AppData\Local\Temp\opb-error-d3qkmboo.log".
Error information:
--------------------------------------------------------------------------------
2021-01-07, 10:51:46
opsi PackageBuilder version: 8.4.4
--------------------------------------------------------------------------------
<class 'spur.errors.CouldNotChangeDirectoryError'>:
Could not change directory to: /var/lib/opsi/workbenchph-opsi.peiker-holding.de/opsi_workbench/rocketchat-setup-31-1
Original error: b'bash: Zeile 0: cd: /var/lib/opsi/workbenchph-opsi.peiker-holding.de/opsi_workbench/rocketchat-setup-31-1: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden\n\n'
File "oPB\controller\main.py", line 505, in project_build
File "oPB\controller\base.py", line 307, in do_build
File "oPB\controller\base.py", line 217, in _do
File "oPB\core\processing.py", line 188, in run
File "oPB\core\processing.py", line 958, in _processAction
File "site-packages\spur\ssh.py", line 169, in run
File "site-packages\spur\ssh.py", line 201, in spawn
Wo zieht sich oPB die zusätzlichen Angaben her, das müsste ja aus den Einstellungen kommen?
Grüße
Gregor