no response bei Abruf der Session Informationen
Verfasst: 16 Dez 2020, 11:42
Hallo zusammen,
der Abruf von Session Informationen funktioniert bei mir nicht mehr korrekt. Bei der Mehrzahl der Clients erhalte ich "no response" als Ergebnis. Auf den Clients sind Nutzer angemeldet, die Softwareverteilung funktioniert bei Systemstart bzw. on_demand und Nachrichten senden kann ich auch.
Ich habe den Abruf auch per API mit der Methode method hostControlSafe_getActiveSessions getestet. Hier ist das Ergebnis
Client funktioniert
Client funktioniert nicht
Beide Clients haben die gleichen Voraussetzungen.
- sind im lokalen Netz
- sind erreichbar
- Benutzer ist angemeldet
- opsi-client-agent 4.1.1.16-2
- Windows 10 1909
Trotzdem ist das Ergebnis unterschiedlich. Wo beginne ich mit der Problemsuche bzw. wer hat eine Idee was es ist?
Viele Grüße
isnoguter
der Abruf von Session Informationen funktioniert bei mir nicht mehr korrekt. Bei der Mehrzahl der Clients erhalte ich "no response" als Ergebnis. Auf den Clients sind Nutzer angemeldet, die Softwareverteilung funktioniert bei Systemstart bzw. on_demand und Nachrichten senden kann ich auch.
Ich habe den Abruf auch per API mit der Methode method hostControlSafe_getActiveSessions getestet. Hier ist das Ergebnis
Client funktioniert
Code: Alles auswählen
opsi@opsi01:~$ opsi-admin -d method hostControlSafe_getActiveSessions 'nb2055.domain.de'
{
"nb2055.domain.de": {
"result": [
{
"UserName": "a01917",
"AuthenticationPackage": "Kerberos",
"LogonServer": "DC01",
"LogonId": 840302,
"Upn": "a01917@domain.de",
"Session": 1,
"DnsDomainName": "domain.de",
"Sid": "S-1-5-21-484763869-1580436667-725345543-13117",
"LogonType": 2,
"LogonDomain": "DOMAIN.DE",
"LogonTime": "2020-12-14 08:33:50"
}
],
"error": null
}
}
Code: Alles auswählen
opsi@opsi01:~$ opsi-admin -d method hostControlSafe_getActiveSessions 'nb2052.domain.de'
{
"nb2052.domain.de": {
"result": null,
"error": {
"message": "AttributeError(\"'pywintypes.datetime' object has no attribute 'dayself_update_from_url'\")",
"class": "AttributeError"
}
}
}
[2] Traceback: (Logger.py|798)
[2] File "/usr/bin/opsi-admin", line 389, in main
searchForError(dict(resultAsJSON))
(Logger.py|798)
[2] File "/usr/bin/opsi-admin", line 371, in searchForError
searchForError(obj[key])
(Logger.py|798)
[2] File "/usr/bin/opsi-admin", line 368, in searchForError
raise ErrorInResultException(obj['error'])
(Logger.py|798)
- sind im lokalen Netz
- sind erreichbar
- Benutzer ist angemeldet
- opsi-client-agent 4.1.1.16-2
- Windows 10 1909
Trotzdem ist das Ergebnis unterschiedlich. Wo beginne ich mit der Problemsuche bzw. wer hat eine Idee was es ist?
Viele Grüße
isnoguter