OPSI-Client-Agent löscht sich statt zu updaten

Antworten
abruening
Beiträge: 15
Registriert: 06 Feb 2019, 15:34

OPSI-Client-Agent löscht sich statt zu updaten

Beitrag von abruening »

Moin,

ich hatte schon mal einen Thread zum Thema angelegt, nur habe ich jetzt eine Logdatei dazu. Nach einem Update vom Client-Agent ist der OPSI-Ordner plötzlich sehr leer und OPSI funktioniert dementsprechend nicht mehr. Im Log finde ich folgende Zeilen interessant:

Code: Alles auswählen

(631)     [8] [Sep 21 20:20:58:389] [opsi-client-agent]     We enter the defined function: oca_copy_files with 218 lines. inDefFuncLevel: 1 and index: 6
[...]
(635)     [4] [Sep 21 20:21:17:379] [opsi-client-agent]           Warning:  Target file was in use, copying should be completed after reboot.
(636)     [4] [Sep 21 20:22:01:917] [opsi-client-agent]           Warning: Ordering of files is dubious:
[...]
(687)     [8] [Sep 21 20:25:09:268] [opsi-client-agent]     We leave the defined function: oca_copy_files ; inDefFuncLevel: 0
(688)     [5] [Sep 21 20:25:09:268] [opsi-client-agent]     comment: call function oca_write_configuration()
(689)     [8] [Sep 21 20:25:09:269] [opsi-client-agent]     We are coming from function with index: -1 (-1 = base)
(690)     [8] [Sep 21 20:25:09:269] [opsi-client-agent]     We enter the defined function: oca_write_configuration with 466 lines. inDefFuncLevel: 1 and index: 7
(691)     [3] [Sep 21 20:25:22:563] [opsi-client-agent]       Error: opsiclientd_register_service failed
Kann es sein, dass das Kopieren nach dem Neustart nicht passiert und OPSI sich dadurch selbst zerstört?

Hier die ganze Datei: https://pastebin.com/bhWgLDiL
Benutzeravatar
j.schneider
uib-Team
Beiträge: 2046
Registriert: 29 Mai 2008, 15:14

Re: OPSI-Client-Agent löscht sich statt zu updaten

Beitrag von j.schneider »

Hallo,

in dieser Version ist der Installationsmechanismus des opsiclientd überarbeitet worden:
http://download.uib.de/opsi4.1/experime ... 1.7-2.opsi

Einfach mal probieren, ob das Problem damit behoben ist.

Grüße
Jan Schneider


Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.

Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.

uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de


Antworten