Seite 1 von 1

Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Verfasst: 13 Mai 2019, 12:41
von Thomas_H
Moinsens,

nach langer Zeit melde ich mich wieder mal zurück, und gleich muss der "alte Sagg" wieder meckern... :)

Ich erhalte die Updates auf meinem Opsi-Server automatisch. Das letzte Update hat aber - wie schon einmal passiert, dass default.menu im Verzeichnis tftpboot/linux/pxelinux.cfg überschrieben. Zum Glück hatte ich das von mir erweiterte Menü nochmal als .bak gesichert. Aber ist etwas ärgerlich und eigentlich auch unnötig.
Vielleicht kann man das bei künftigen Updates irgendwie verhindern?

Gruß

Thomas_H

Re: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Verfasst: 13 Mai 2019, 13:17
von m.radtke
Moin,

das neue Bootimage in experimental behält die 'alten' Dateien und überschreibt diese nicht mehr :D

Gruß
Mathias

Re: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Verfasst: 13 Mai 2019, 17:52
von SirTux
Btw. ich bin über das Problem auch schon gestoßen und habe daher eine eigene Datei "default.passwd" angelegt und den Symlink "default" entsprechend umgebogen :)

Re: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Verfasst: 14 Mai 2019, 11:02
von Thomas_H
Moinsens,

klar, habe ich auch gemacht. Aber auch dieser SymLink wird wieder verbogen, wenn die default.conf überschrieben wird. Aber ist ja in Arbeit.... :)

Gruß

Thomas_H

Re: Bootmenü @default vor dem Überschreiben schützen

Verfasst: 20 Mai 2019, 15:19
von n.wenselowski
Hi,

wie klappt das bei euch mit dem experimental-Bootimage?
Alles gut?


Viele Grüße

Niko