Unattend.xml Fehler

Antworten
andré

Unattend.xml Fehler

Beitrag von andré »

Ich habe heute festgestellt, dass die unattend.xml nicht mehr angewendet wird, nachdem ich heute mal den Server und die Opsi-Pakete aktualisiert habe. Dabei werden bei der Installation die specialize-Settings angekreidet. Wenn ich den ganzen specialize-Bereich ausklammere, funktioniert es. Das betrifft unsere eigene und die Template-Datei. Betroffen sind die Pakete win10-x64 und win7-x64.

Ich würde morgen mal versuchen, das auf einen bestimmten Befehl im specialize-Bereich einzugrenzen. Hat das Problem noch jemand und es vielleicht sogar schon lösen können?

Die Images von Windows, die WinPE-Images und auch die unattend.xml haben sich in den Paketen alle schon längere Zeit nicht mehr geändert, daher würde ich mal ins Blaue raten, dass die Variablen im specialize-Bereich nicht mehr richtig aufgelöst werden.

Code: Alles auswählen

ii  opsi-configed                    4.0.7.6.34-2                  all          OPSI config editor
ii  opsi-linux-bootimage             20180208-1                    amd64        opsi bootimage for netboot tasks.
ii  opsi-server                      4.1.1.4-10                    all          opsi server configuration package
ii  opsi-tftpd-hpa                   5.2.8-47                      amd64        HPA's tftp server
ii  opsi-utils                       4.1.1.19-2                    all          utilites for working with opsi.
ii  opsiconfd                        4.1.1.10-7                    all          opsi configuration service
ii  opsipxeconfd                     4.1.1.9-1                     all          opsi pxe configuration daemon
ii  python-opsi                      4.1.1.40-1                    all          opsi python library

Code: Alles auswählen

win7-x64;NetbootProduct;4.1.0.0;9
win10-x64;NetbootProduct;4.1.0.0;9
andré

Re: Unattend.xml Fehler

Beitrag von andré »

Beim Rechner, der das Problem ursprünglich hatte, konnte ich das Problem nicht wiederherstellen. Der Testrechner, der das Verhalten zeigte, hatte einfach ein Zeichen zu viel im Namen.
Antworten