Seite 1 von 1

[GELÖST] ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Verfasst: 18 Mai 2018, 09:52
von TheHunter97
Moin,

seit dem 1803 Update von Windows habe ich das Problem, dass mein configed local nicht mehr vorhanden ist. Das ganze wäre ja kein Problem, wenn ich die config.jnlp aus dem Webinterface herunterladen könnte. Das blöde ist, dass mit der Java Version 1.8 es bei ca. 85-90% stehen bleibt und nur anzeigt, dass die Anwendung heruntergeladen wird. Mit Java 1.7.079 (welches in vorherigen Foreneinträgen empfohlen wurde) bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Bild

Bild

Bild

Kennt jmd das Problem und könnte mir weiterhelfen?

Grüße
Hunter

Re: ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Verfasst: 18 Mai 2018, 11:44
von r.roeder
Da die SSL-bzw. TSL-Algorithmenwahl nach nicht durchschaubaren Kriterien erfolgt (mal wieder k.i.), tritt das Phänomen sporadisch auf, Näheres s. viewtopic.php?f=1&t=9581&hilit=tlsv1

Abhilfe kurz gefasst: Einen anderen Algorithmus des opsiconfd fest konfiguieren, s. die verlinkte Seite.
Oder einen lokal als opsi-Produkt oder per setup.exe installierten configed verwenden, https://download.uib.de/opsi4.0/helper/ ... -setup.exe

Viel Erfolg.
R.Röder

Re: ospi configed Webstart funktioniert nicht mehr

Verfasst: 18 Mai 2018, 13:33
von TheHunter97
Danke erstmal für deinen Vorschlag.

Habe mir jetzt einfach ospi configed local mit javaw von nem Kollegen installieren lassen.

Funktioniert jetzt wieder.