Seite 2 von 2

Re: Problem Opsi Boot CD auf USB-Stick

Verfasst: 20 Nov 2017, 15:56
von d.haberland
Hallo,

also md5sum gibt:

Code: Alles auswählen

5b45d310faabc54a5c4de199516863d1  opsisetuplib.py
aus bei dem Netboot-Produkt "win10-x64" sprich das von euch ^^


Zeile 106 von der opsisetuplib.py:

Code: Alles auswählen

exitcode = os.system("find /dev -empty -type d -delete -print 2> /dev/null")
und soweit ich das sehe haben wir beide das gleiche Ergebnis.

Re: Problem Opsi Boot CD auf USB-Stick

Verfasst: 20 Nov 2017, 16:02
von m.radtke
Dann versuche nochmal ein Windows 10 auszurollen.

Gruß
Mathias

Re: Problem Opsi Boot CD auf USB-Stick

Verfasst: 20 Nov 2017, 17:05
von d.haberland
Hallo Mathias,

es scheint jetzt momentan zu funktionieren, jedoch muss ich dann nach dem, die Dateien auf den Client gezogen hat, und das Erste mal neu gebootet wird
bzw. bevor die eigentliche Windows 10 Installation gestartet wird. Den USB-Stick herausziehen da sonst nochmals von USB-Stick gebootet wird und dann die Boot-CD gestartet wird. Wie kann man das lösen? Und wieso geht es jetzt eine kurze Erklärung wäre sehr Nett da mich das Interessieren würde.

Ich habe es vorerst nur auf einen Client ausprobiert der PXE-Boot unterstützt und Morgen werde ich dann mal noch rumprobieren ob auch alles geht sprich. Wenn ich einen neuen Client über die Boot-CD erstelle oder auf einen Notebook ohne PXE-Boot installiere.

Werden mich also dann Morgen nochmal Melden falls es Probleme gibt. Ich sage dann jetzt schon mal, Vielen Vielen Dank Mathias für deine Zeit und Schnelle Hilfe, hoffentlich klappt Morgen dann alles :) . Also dann bis Morgen und

Grüße

Haberland

Re: Problem Opsi Boot CD auf USB-Stick

Verfasst: 21 Nov 2017, 10:57
von m.radtke
Das Du den Stick abziehen musst ist unter BIOS normal, Der ist ja in der Bootreihenfolge in der Regel höher als die HDD. Beim neustart gehts ja wieder auf dem Stick.

Das ist leider der Nachteil vom Stick. Per PXE ist das viel komfortabler :)

Re: Problem Opsi Boot CD auf USB-Stick

Verfasst: 22 Nov 2017, 11:15
von d.haberland
Hi und wie versprochen die Rückmeldung,

wollte nur nochmal bescheid geben das jetzt alles Funktioniert :)

Besten Dank und Grüße.