No JSON Object could be decoded

ITSupport

Re: No JSON Object could be decoded

Beitrag von ITSupport »

Hallo,

wir haben die Ursache inzwischen gefunden, auch wenn wir noch nicht genau wissen, woran es liegt. Und zwar haben wir eine von uns aktualisierte Version des opsi-client-agent ausgerollt, um die Timeout-Zeit zwischen Befehl und Ausführung von 10 auf 30 Sekunden hochzusetzen. Irgendwas hier ist wohl schief gelaufen, wenn der "normale" Agent, wie schon erwähnt, neu installiert wird, ist wieder alles im Lot.

Jetzt, wo wir wissen, wie wir es beheben können, machen wir dies so. Vielen Dank an alle, die hier geholfen haben! :)
D1Ck3n

Beitrag von D1Ck3n »

Hallo,

ich klinke mich mal hier mit ein, weil ich auch ein Problem mit dieser Fehlermeldung habe:

ich habe einen neuen OPSI-Server aufgesetzt und wollte jetzt über die Funktion "Neuen Client hinzufügen" bestehende Clients (mit einem Agenten ausgestattet) wieder einpflegen. Dazu habe ich den IP-Namen, die IP-Adresse und die MAC-Adresse eingetragen und der Client erscheint auch in meiner Client Liste im Webinterface und hat auch eine Verbindung zum Server, nur wenn ich versuche eine Pusch-Funktion oder Paket-Installation durch zu führen kommt die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

No JSON Object could be decoded
Gibt es da eine Lösung ohne den Client neu installieren zu müssen?

Gruß
D1Ck3n
Gruß
D1Ck3n
SisterOfMercy

Beitrag von SisterOfMercy »

Sorry, but now I'm going to complain: Were you not asked a week ago not to raise old topics from their graves?

Then, before starting a new topic, raise your log levels and read your logfiles. If that does not give a clue, post your logfiles here, and not only one line or error. We can't help you with your problem without enough information.

Either that, or tell your boss to get a support contract. :D ;) :twisted:
Bitte schreiben Sie Deutsch, when I'm responding in the German-speaking part of the forum!
D1Ck3n

Beitrag von D1Ck3n »

SisterOfMercy hat geschrieben:Sorry, but now I'm going to complain: Were you not asked a week ago not to raise old topics from their graves?

Then, before starting a new topic, raise your log levels and read your logfiles. If that does not give a clue, post your logfiles here, and not only one line or error. We can't help you with your problem without enough information.

Either that, or tell your boss to get a support contract. :D ;) :twisted:
Ab wann gilt denn ein Thread als "zu alt"? Ich habe in der "Schule der netten Foren-Nutzer" gelernt, dass man nicht für jedes Thema, dass schon besprochen wird oder wurde ein neuen Thread eröffnen soll ;) und ich finde 2013 jetzt noch nicht zu alt ;)

Ich habe das Problem aber schon selbst gelöst: ich hatte vergessen die pckeys auf dem Server denen der Clients anzupassen ;)

Jetzt kann das hier von mir aus auch dicht gemacht werden ;)
Gruß
D1Ck3n
n.wenselowski
Ex-uib-Team

Beitrag von n.wenselowski »

D1Ck3n hat geschrieben:
SisterOfMercy hat geschrieben:Sorry, but now I'm going to complain: Were you not asked a week ago not to raise old topics from their graves?
Ab wann gilt denn ein Thread als "zu alt"? Ich habe in der "Schule der netten Foren-Nutzer" gelernt, dass man nicht für jedes Thema, dass schon besprochen wird oder wurde ein neuen Thread eröffnen soll ;) und ich finde 2013 jetzt noch nicht zu alt ;)
2013 ist defintiv zu alt, zumal da welten zwischen den Stand der Technik damals und jetzt liegen.

Ansonsten beherzige was Sister of Mercy sagt: Log-Level erhöhren und Logs lesen.

Code: Alles auswählen

import OPSI
Antworten