Seite 2 von 2

Re: opsi client agent Windows 7 64Bit

Verfasst: 27 Jan 2012, 11:21
von insideAC
Logfile wurde gesendet.
Vielen Dank!

Re: opsi client agent Windows 7 64Bit

Verfasst: 27 Jan 2012, 18:36
von d.oertel
Hi,

ich hab den Log angesehen - der sieht top aus.
Ich glaube auch nicht, das es die Auswirkung von experimenten ist, da beim service_setup alles client seitig glatt gezogen wird.

Tippen würde ich auf exotische Security policies ....
Empfehlen: Reinstallation

gruss
d.oertel

Re: opsi client agent Windows 7 64Bit

Verfasst: 30 Jan 2012, 08:58
von insideAC
Neuinstallation ist nict wirklich drin...

Was fr Security Policies? Im Active Directory?
Die müsten dann für alle Clients gelten.

Re: opsi client agent Windows 7 64Bit

Verfasst: 30 Jan 2012, 18:01
von d.oertel
Hi,

dann empfehle ich mal den professionellen Support:
http://uib.de/www/service_support/support/index.html

gruss
d.oertel

Re: opsi client agent Windows 7 64Bit

Verfasst: 12 Mär 2012, 13:12
von insideAC
Hallo,

ich habe das problem lösen können. Zuerst habe ich den Loglevel von opsiconfd auf dem Client auf "8" gesetzt.
In den Logfiles konnte ich nachher sehen, dass es offensichtlich Probleme mit dem Zugriff auf "localhost" gab.
dann bin ich darauf gekommen einmal in die Datei C:\Windows\System32\drivers\etc\hosts zu schauen.
Und siehe da, dort waren tatsächlich noch alte fehlerhafte Einträge, die auf localhost gewiesen haben.

Einträge heausgenommen und alles funktiiert auf Anhieb wieder.

Lange Rede kurzer Sinn... Fummel niemals in der hosts rum wenn es nicht unbedigt nötig ist. Und meistens ist das Problem einfacher zu lösen als man denkt.

Vielleict kann dies irgendjemanden einaml weitehelfen.

Thread kann als gelöst markiert werden.