1 Problem mit copy -x und 1 mit Win Netzlaufwerken

Antworten
tkay

1 Problem mit copy -x und 1 mit Win Netzlaufwerken

Beitrag von tkay »

Hallo,

erst mal vielen Dank für diese großartige Software. Ich habe allerdings noch 2 kleinere Probleme. Ich habe ein Paket für Office 2007 gebastelt, ich würde nun gern das komplette Verzeichnis von Office per zip packen und dann per copy -x ins tmp Verzeichnis kopieren. Das klappt nur nicht. Er erstellt zwar das Verzeichnis decomp und entpackt auch alles aber leider wird der Verzeichnisbaum der CD nicht wieder korrekt hergestellt. Vielmehr kopiert er einfach alles in das Verzeichnis tmp\office.

Mein zweites kleines Problem ist die Einbindung eines Netzlaufwerkes. Ich habe mir gedacht mit Hilfe von DosisanIcon könnte ich einfach den net use Befehl benutzen nur leider klappt das so nicht. Ich vermute mal der stellt die Verbindung her, nur leider nicht für den später angemeldeten Benutzer. Ich habe mir schon überlegt einfach eine Datei in Autostart zu kopieren die das dann macht aber dann würde man zu leicht das Passwort herausfinden können. Ich hoffe meine Probleme sind halbwegs klar geworden.
tkay

Re: 1 Problem mit copy -x und 1 mit Win Netzlaufwerken

Beitrag von tkay »

ok das xcopy Problem habe ich einfach gelöst in dem ich auf das zippen verzichte habe :-) nun macht es xcopy -se und alles klappt. Ist zwar nicht das was ich wollte aber naja :-) Leider habe ich immer noch das Problem mit den Netzlaufwerken. Falls da einer einen Tip hätte wär ich dankbar.
Antworten