winxppro in opsi 3.4 einspielen
-
winxppro in opsi 3.4 einspielen
Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit dem einspielen von winxppro.
Ich habe das packet deinstalliert, da es nicht mehr gebraucht wurde - war etwas voreilig. Als ich es jetzt wieder installieren wollte kommt die Fehlermeldung " 'message': "Product 'winxppro' currently locked on depo ' opsideposerver .Domäne'", 'class': 'BackendTemporaryError'
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank
S.Froehlich
ich habe ein kleines Problem mit dem einspielen von winxppro.
Ich habe das packet deinstalliert, da es nicht mehr gebraucht wurde - war etwas voreilig. Als ich es jetzt wieder installieren wollte kommt die Fehlermeldung " 'message': "Product 'winxppro' currently locked on depo ' opsideposerver .Domäne'", 'class': 'BackendTemporaryError'
Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe und wie ich das Problem beheben kann?
Vielen Dank
S.Froehlich
Re: winxppro in opsi 3.4 einspielen
Hi,
da scheint die deinstallation nicht vollständig abgeschlossen gewesen zu sein, dann wird das Paket gelocked.
Bitte mal mit
versuchen. Forcen hilft in diesem Falle meistens.
Grüße
e. ueluekmen
da scheint die deinstallation nicht vollständig abgeschlossen gewesen zu sein, dann wird das Paket gelocked.
Bitte mal mit
Code: Alles auswählen
opsi-package-manager -if <package>
Grüße
e. ueluekmen
-
hi,
das hilft nicht. Es kommt die Meldung, das das winxppro packet nicht vorhanden ist.
Mfg
s.Froehlich
das hilft nicht. Es kommt die Meldung, das das winxppro packet nicht vorhanden ist.
Mfg
s.Froehlich
- j.schneider
- uib-Team
Das ist ein Problem mit den Zugriffsrechten auf die Datei.
Die Datei muss für den Benutzer opsiconfd lesbar sein.
Oder die Option "-d all" verwenden, dann wird das Paket zuerst nach /var/lib/opsi/products kopiert.
Die Datei muss für den Benutzer opsiconfd lesbar sein.
Oder die Option "-d all" verwenden, dann wird das Paket zuerst nach /var/lib/opsi/products kopiert.
Code: Alles auswählen
opsi-package-manager -if -d all <package>
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung.
Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
uib GmbH
Telefon: +49 6131 27561 0
E-Mail: sales@uib.de
-
Hallo
Vielen Dank - das hat funktioniert.
mfg
s.Froehlich
Vielen Dank - das hat funktioniert.
mfg
s.Froehlich