eine OPSI-Installation ist bei mir in einen Fehler gelaufen, zeitgleiche Installationen des gleichen Pakets auf anderen PCs im gleichen Netz liefen allerdings ohne Probleme durch. Die einzige Fehlermeldung, die ich im Log finden kann lautet
============ Version 4.7.2 WIN32 script "P:\install\python\python.ins"
start: 2008-10-09 16:55:22 (on client named as : <Client-Name>)
[executing: "C:\Programme\opsi.org\preloginloader\utils\winst32.exe"]
system infos:
<Mac-Adresse> - PC hardware address
<Rechnername> - IP name
<IP> - IP address
DEU - System default locale
ExitWindows set to Reboot
um hierzu etwas zu sagen sind die Log-Fragmente zu kurz.
Bitte komplettes instlog.txt posten.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Natürlich kann Anonymisierung notwendig sein.
Allerdings ist der tiefere Sinn solcher Fragen auch
Schreibfehler zu finden, welche Ursache des Problems sein könnten.
Wenn die entscheidenden Teile fehlen, kann auch niemand helfen.
Weiterhin empfehle ich mal den winst und den preloginloader upzudaten.
gruss
d.oertel
Vielen Dank für die Nutzung von opsi. Im Forum ist unser Support begrenzt.
Für den professionellen Einsatz und individuelle Beratung empfehlen wir einen Support-Vertrag und eine Schulung. Gerne informieren wir Sie zu unserem Angebot.
Schreibfehler kann ich ausschließen, immerhin lief die Installation ja bei allen anderen Rechnern durch - zeitgleich. Meiner Erfahrung nach hätte ein Tipp- oder Syntaxfehler unweigerlich dazu geführt, dass es überall schief geht.
Falls ja, ist mir nicht ganz klar, was das aussagt. Ich finde dies öfter mal in Logs von Installationen die meiner Bewertung nach fehlerfrei sind. Dafür spricht ja auch, dass es nur eine Warnung ist. Ich frage mich vielmehr, warum die Installation sich aufgehangen hat, im Log aber kein Error steht.